Welches Fahrwerk passt für mich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welches Fahrwerk passt für mich ?

      Hallo,

      ich habe einen originalen Golf V GT Sport EZ 08/2008.....

      Es ist ein Sportfahrwerk ab Werk verbaut, weis einer wie Tief das schon ist ? Heißen die Bezeichnungen wie z.B. 40/40 wieviel tiefer es dem originalen Serienfahrwerk ist ?

      Ich such ein Fahrwerk welches mein Auto noch ca. 2 cm tiefer als JETZT macht und halt noch Härter....aber nicht zu extrem hart !

      Ich fahre halt fast jedes WE auf eine Crossstrecke und die Anfahrt dahin ist nen loser Sandweg mit nen paar Löchern etc. Will also nicht groß aufsetzten, denk mal ich bin da mit 2 cm tiefer als jetzt gut bedient, was könnt ihr mir da so empfehlen ? Ich habe auf dem Gebiet leider null Ahnung sry...Hab gehört nur Federn sollen nicht so gut sein.....

    • danke für die superschnelle antwort, aber 1500 tacken ist mir echt nen bissl zu heftig, oder gibts sowas auch gebraucht *g*

      sonst noch ne möglich den erstmal härter zu bekommen ? ?(:D

    • Hey,

      also ich glaube das ori sportfahrwerk von vw ist 15/15 tiefer und wenn du dann noch 2cm runter willst, wärste ja bei 35/35

      also würde ich mal nen 40/40 fahrwerk empfehlen, wobei du mit einem gewindefahrwerk am flexibelsten wärst.

      mfg. chrischan

      ps.
      das DTS Gewinde soll wohl ganz gut sein und für knapp 400€ auch erschwinglich

      MfG. Chrischan

    • Das Orig. Sportfahrwerk ist im ganzen 15mm tiefer, das ist richtig.
      Aber ich würde dir eher dazu raten, was vernünftiges zu verbauen.
      Auf lange Sicht gesehen, wirst du mit einem Hochwertigen Fahrwerk mehr freude haben.

      Empfehlenswert ist z.b. das Eibach Sport System oder das H&R Cup Kit.
      Mit den Fahrwerken kommst du zwar "nur" ca 25mm tiefer, aber das reicht normalerweise mit der Optik.

      Wenn du natürlich tiefer willst, dann solltest du schon zum Gewinde greifen.
      Da sind H&R oder KW zu empfehlen, preislich auch noch erschwinglich.

      Kannst ja hier im Forum mal eine Anfrage bei den Händlern machen,
      die werden dir sicher einiges Anbieten können

    • Moin!

      Ich hab ein Einbach Pro-System (35/35) in Verbindung mit dem Eibach Anti-Roll Kit verbaut und bin immer noch Top zufrieden!

      Seitenneigung tendiert gegen Null, sieht Top aus, und zu meinen Lieblingsangelplätzen komm ich mit dem Fahrwerk auch noch Locker.

      Ein weiteres Plus ist der echt gute Preis den der Alex dir hier im Forum machen kann!