Welches Motoröl für meinen GTI ED 30

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welches Motoröl für meinen GTI ED 30

      Hallo Leute,

      habe heute festgestellt, dass bisschen Motoröl fehlt. Also Öl steht bisschen ungefähr in der Mitte von Max und Min.Das Auto selbst habe ich seit 2 Monaten und ist ein Jahreswagen. Das Problem ist jetzt nur, dass ich nicht weiß welches Öl ich kaufen soll zum nachkippen. Aus dem Handbuch werde ich auch nicht schlau....
      Das Auto ist Baujahr November 2009 und hat derzeit 21.000km... Service in 1300km oder in paar Monaten (weiß ich leider nicht mehr so genau)...

      Könnt ihr mir helfen?

      Jetzt schon mal Vielen Dank!

    • ich schlag mal vor das du Das postet, was im Handbuch steht. müsste ca so aussehen ne

      VW 05500 oder ähnlich, das kann man umschlüsseln - würde aber mal tippen das du mit nem 5w30 ultra gut liegst allerdings bitte posten.


      bei ölstand auf mitte würde ICH aber noch nichts nachfüllen