Welches Motoröl für meinen GTI ED 30

  • Hallo Leute,


    habe heute festgestellt, dass bisschen Motoröl fehlt. Also Öl steht bisschen ungefähr in der Mitte von Max und Min.Das Auto selbst habe ich seit 2 Monaten und ist ein Jahreswagen. Das Problem ist jetzt nur, dass ich nicht weiß welches Öl ich kaufen soll zum nachkippen. Aus dem Handbuch werde ich auch nicht schlau....
    Das Auto ist Baujahr November 2009 und hat derzeit 21.000km... Service in 1300km oder in paar Monaten (weiß ich leider nicht mehr so genau)...


    Könnt ihr mir helfen?


    Jetzt schon mal Vielen Dank!

  • ich schlag mal vor das du Das postet, was im Handbuch steht. müsste ca so aussehen ne


    VW 05500 oder ähnlich, das kann man umschlüsseln - würde aber mal tippen das du mit nem 5w30 ultra gut liegst allerdings bitte posten.



    bei ölstand auf mitte würde ICH aber noch nichts nachfüllen

  • Gude,



    meiner hatte LL und mußte mit gut 16000 Km zum Service.



    Wieviel Km hat deiner?


    Welche Erstzulassung?



    Dann wirst du es wissen.



    Gruß, rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Hallo,



    dann stehen deine Antworten auch schon oben!



    Spricht doch klar für LL!



    rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!