Lordosenstütze kaum merkbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lordosenstütze kaum merkbar?

      Hallo,



      habe bei meinem G5 united ja die Lordosenstütze in beiden Sitzen. Von der Funktion bin ich nicht so begeistert, da ich keinen richtigen Unterschied merke, ob die nun ganz auf locker oder fest steht.



      Bei meinen vorherigen Fahrzeugen ( G4; Passat 3BG) war das Teil doch ordentlich straff und man merkte am Rücken auch was. Komisch ist, dass auf beiden Seiten die Stütze so lasch ist. Oder sind beide defekt?



      MfG Martin

    • Sehr stark ist die Lordosenstütze wirklich nicht, habe es schon häufig gehört, dass es deswegen Beschwerden gibt, aber ich muss sagen für mich reicht sie aus, hatte bislang noch keine Probleme. Ok mit 19 Jahren sollte es auch noch keine geben :D

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Bei mir ist sie auch nicht so stark spürbar. Ich habe schon jahrelang Probleme mit der Lendenwirbelsäule und muss sagen das der Golf das erste Auto ist bei dem ich Stundenlang drin sitzen kann ohne Rückensschmerzen zu kriegen. Selbst die Sitze meiner alten C-Klasse (W203) waren nicht so gut. Daher bin ich mit der Lordose sehr zufrieden.

    • Aber sie wirkt. Hatte mich kürzlich mal verhoben, auf der Heimfahrt von der Arbeit schmerzte es schon sehr, dann habe ich an einer Ampel mal die Lordose rein gedreht und danach wurde es deutlich besser. Also wie schon geschrieben bin vollauf zufrieden. Bin neulich im Golf IV mitgefahren, dort war sie so stark, dass ich durch sie mein Rücken schmerzte.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Ja, so stark sollte eine Unterstützung auch nicht sein, sonst wird der Rücken überstreckt und das schadet auch wiederrum. Das ist wie mit dem Drehmoment, es muss das richtige Maß sein... :)

    • Lordosenstütze

      Hallo zusammen,
      muss auch leider feststellen das die Unterstützung bei den Sitzen meine 5ers Sportlind sehr viel schwächer ist als bei meinem Golf 4.
      Aber so wie ich nun lese ist dass normal. Dachte auch schon an einen defeckt.

      Fahrer49

    • Weiß nicht obs auch mit am Sitzbezug liegt, aber bei meinen Sportledersitzen merkt man die verstellbare Wirkelsäulenstützen ziemlich. Die kann auf dauer sogar sehr unangenehm werden wenn sie ganz rausgefahren ist und dann vielleicht noch in der Höhe falsch eingestellt ist.

      p.s. (defekt^^)

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D