Welcher Reifen in 225 / 30 auf 8,5 x 20 Zoll fällt breiter oder schmaler aus???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welcher Reifen in 225 / 30 auf 8,5 x 20 Zoll fällt breiter oder schmaler aus???

      Hallo erstmal. :)

      Ich habe da mal eine Frage,die mir sicher hier einige beantworten können.



      Welcher Reifen fällt breiter aus,als die angegebene " Lauffläche" , welcher gleich und welcher kleiner??

      Habt ihr da Erfahrungen gesammelt?



      Als Beispiel von mir ein Bild,ist ein Achilles ATR Sport in 225 30 auf einer 8,5 x 20 Zoll Felge.

      Fällt schmaler aus, knappe 210 mm LF.



      [img



      Vergleichsbilder wären SUPER!!!!!!! :)



      Also, schonmal THX ...



      Gruß

      Gruß Boris


      masdubation

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gti2009 ()

    • Naja, alles ganz normal eigentlich...

      wobei, wenn ich mir das genauer anschaue, dann sieht das ganze eigentlich nicht gesund aus...

      aber da passiert schon nichts, die Amis machen uns das ja vor, wenn die die Reifen, weiß der Kuckuck wie, auf die Felgen extremst gespannt werden?!?

      Ich würde mir mal ne Montierbarkeitsfreigabe holen. Da wirst Du Dir aber denke ich mal sehr schwer tun, denn so wie ich das weiß, gibt es von dieser Firma kein Technisches Büro hier in Deutschland. Dieser Reifen wird nur, von einigen Großhändlern importiert.

      Ein normaler TÜVprüfer wird Dich sicherlich nach einer Reifenfreigabe fragen, in dem drin steht, dass dieser Reifen von Felgenbreite von - bis montiert werden kann und bei der Tragfähigkeit von so und so mit Deinen Achslasten klar kommt oder eben nicht.

      Wenn Du das nicht hast, wirst Du Dir schwer tun mit der Eintragung. Denke ich mal. Oder hast Du es schon eingetragen bekommen?

      Grüße Mehmet

    • ...Genau das meine ich...sieht irgendwie zu extrem aus....hab leider keinen "Reifenvergleich"...meiner Meinung nach fällt der sehr schmal aus...sieht eher wie auf ner 9er Felge aus... :S Traglast usw stimmt,also is bissel drunter,geht aber mit ablasten...(ist nicht viel,hab schon gefragt)..Reifenfreigabe...ja...hehehe....naja..davon hat der Prüfer nix gesagt.. :huh::S
      Normalerweise ist ja ein 225 auf ner 8,5er Felge nix extremes....
      Danke schonmal für die Infos und Tips....werd mich mal "schlau" machen...
      Wie gesagt...Vergleichsbilder oder Reifenvorschläge( Reifen die in der Größe breiter ausfallen) sind gerne willkommen...sehr sehr willkommen.. :D
      Grüße

      Gruß Boris


      masdubation