echt carbon spiegelkappen was haltet ihr davon?

  • hallo


    ich möchte mir jetzt echt carbon spiegelabdeckungen kaufen.


    nur ich im net gesehen da gibt es welche die man nur raufklebt auf die orig ??? hat schon jemand erfahrung damit ?


    weil normalerweise tauscht man ja die ganze abdeckung aus oder ?


    mfg

  • Hey,


    kommt sicherlich drauf an, was du willst.


    Echte Carbonspiegelkappen, die nur aus diesem Material sind wirst du wohl kaum finden.
    Dann gibt es halt noch diese z.B. Ebay (Affiliate-Link)
    Sieht halt wie echtes Carbon aus, die originale Spiegelkappe ist aber noch drunter, was keine Gewichtsersparnis bringt, was ja der eigentliche Sinn ist.
    Nur so Folie zum drüberkleben sieht denke ich nicht so schön aus, außerdem musst du sehr genau arbeiten, damit das was wird.
    Wenn du auf echte Carbonoptik Wert legst würde ich zu den Ebayteilen greifen, die musst du einfach nur austauschen.


    Gruß


    EDIT: oder halt zu diesen die Crischan gepostet hat. http://www.gepfeffert.com/neu/…page=artikelauswahl&kat=9

  • Spiegelkappen mit Folie beziehen ist extrem schwer selbst die meisten professionellen Folierer raten davon ab.


    Ghost-Rider
    Gewichtsersparnis?? und dann auch noch an den Spiegelkappen? Das ist Quatsch, hier geht es nur um Optik. Wenn Kohlefaser zur Gewichtsersparnis eingesetzt wird befinden wir und in Preisklassen welche hier im Forum nicht vertreten sind.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ich persönlich kenne nur wenige Leute die mit der ARbeit vom Pfeffer zufrieden sind....


    Persönlich habe ich nur schlechte erfahrungen gemacht mit dieser Firma und kann nur allen davon abraten..


    Lieber dann Echtcarbonspiegelkappen aus Amerika rüberholen!


    Dort gibts nämlich welche in richtig geiler Quali!


    Such mal nen link!


    MFG Mecca


    edit:
    Hätte mal echte komplette gefunden:


    Aber der Preis ist halt alles andere als normal.. :thumbdown:


    http://www.carbon-style.com/spiegel.html


    Aber die Quali so wie das aussieht ist Lupenrein.


    Aber 1000 ocken.... ;(

    Gruß Martin,


    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • hallo


    ja erstmals danke für eure raschen antworten


    nur 1000€ist doch etwas zu viel^^


    die im ebay um 179 sehen ja mal top aus ich glaub solche werde ich mir holen weil ist ja auch echt carbon und die optik ist top nd der preis auch noch ok


    mfg

  • 179 Taler für Spiegelkappen....... finde ich persönlich sehr übertrieben :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • boa selbst 180.- is zuviel, also wenn mach sie schwarz, aber für soviel geld....gibt es andere dinge im Leben ^^

  • @ straightshooter


    Jo, das weiß ich ja, dass es hier nur um Optik geht.
    Aber der ursprüngliche Sinn von Carbon ist ja leichteres Material, bei gleicher oder besserer Festigkeit! Deswegen wirds ja auch im Rennsport eingesetzt.


    Naja dafür dass es echtes Carbon ist (die Folie) und auch so aussieht, sind 180 vielleicht ok.
    Ich persönlich würde sie nicht dran machen, aber für einen, der einen Carbonfetisch hat und wenn es dem Wagen steht, passts doch :D

  • Hallo. :)



    Ich bin zufällig auf das Thema hier gestoßen...



    Die Spiegel aus der Eb+y Auktion waren originale VW Kappen,die überlaminiert wurden. ( War meine Auktion)


    Der Preis war echt günstig,wenn man überlegt das die Teile knapp 400 USD gekostet hätten. :wacko:


    Wir hatten mit paar Leutz eine Sammelbestellung gemacht und dadurch einen Rabatt bekommen und auch Versand gespart.



    Würde allerdings auch nicht mehr in den USA kaufen,da Steuer und Zoll noch drauf kommt. Die Ware ist oft sehr gut,aber so gute Sachen bekommt man auch zum B aus England. Und das ist ZOLLFREI :thumbup: .



    Mein Pat ist in der Fordscene aktiv ( bitte keine Kommis dazu :D ) und mit seinem Club öffters in England unterwegs.


    Hat da schon einige Kontakte und sich von dort Carbonteile mitgebracht. Gefertigt wurden die wohl in soner Hinterhofkatschemme,aber die Qualli soll TOP sein..sagt er. Carbonhaube ist allerdings sehr teuer,irgendwas um die 700 Euro..dafür aber innen und außen Carbon..


    Spiegel haben die auch...Preis wusste er aber nicht, meinte aber unter 200 Euro...( Da geht sicher auch was am Preis)



    Das ist zwar viel Geld, aber macht optisch schon was her.... :thumbup:



    Gruß

    Gruß Boris


    masdubation

  • also wenn carbon dann sollte es sich auch im/am kompletten auto mehrfach wiederfinden. nur an den spiegelkappen ist arm finde ich. :S
    wenn schon dann bitte konsequent.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • also wenn carbon dann sollte es sich auch im/am kompletten auto mehrfach wiederfinden. nur an den spiegelkappen ist arm finde ich. :S
    wenn schon dann bitte konsequent.


    Stimmt.. :D nur Spiegel is bissel wenig...


    Aber irgendwo muss man ja anfangen 8)



    Hatte damals bei meinem 4er auch haube,Kotis,Spiegel... aus Kohle.


    Hatte sich aber über lange Zeit hingezogen....


    "Passgenau" ist nicht immer passgenau :wacko:

    Gruß Boris


    masdubation

  • also wenn carbon dann sollte es sich auch im/am kompletten auto mehrfach wiederfinden. nur an den spiegelkappen ist arm finde ich. :S
    wenn schon dann bitte konsequent.


    Seh ich absolut genauso, deswegen vorne, hinten und Spiegel :thumbup: . Nur Dach ist mir noch etwas zu teuer ;)

    Gruß Christoph

  • Ja, wobei das Dach in Kohle...uh man..das wär schon was... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Gruß Boris


    masdubation

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!