Hilfe geräusche am Fahrwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe geräusche am Fahrwerk

      Hallo an alle!
      Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich habe folgendes Problem:
      Ich habe ein KW V1 Gewindefahrwerk verbaut. Bei langsamen fahren bzw. rollen und Lenkbewegungen knackt es oft hintereinander vorne rechts.
      Domlager und Kolbenstange vom Stabi wurden schon gewechselt und das Geräusch ist immer noch da. Es hört sich so an, als ob die Feder springen würde. Kann das möglich sein, wenn die Feder zu wenig Vorspannung hat?

      Bitte hilft mir!

      Danke schon mal im Voraus.

    • Hi,

      sowas ähnliches habe ich auch bei meinem...
      Habe ebenfalls das KW Variante 1 verbaut und es klopft gelegentlich wenn ich zu schnell über einen huppel fahre,
      hab extra nochmal alle schrauben nach gesehen ob auch ja alles fest ist, das ist es.
      Kann mir ebenfalls nicht erklären woher das Geräusch kommt... ?(

      Und ebenfalls macht das Auto, seitdem das Fahrwerk drin ist bei circa 15 - 20 kmh ganz kurz ein komisches krachendes Geräusch,
      aber immer nur beim ersten anfahren nachdem er gestanden hat... ?(

      Kann mir/uns da jemand weiter helfen???

      Wäre super, weiß nämlich nicht mehr weiter... ?(

      VW Cross Touran 7 Sitzer; Bj. 06.2008; 1,4 TSI DSG; 125/170 KW/PS; Candy Weiß; MFA+, Bi-Xenon, RNS 510, MFL,...

    • Abend ich hab rausgefunden was es war und zwar war die dämperhülse lose die war bei mir sogar so locker das ich sie schon mit der hand drehen konnte.
      Also ich würde bei dir auf jeden fall mal schauen ob es das ist ich denke das wird es bei dir auch sein da das bei Kw schon öfter mal dieses prob. gab.