Golf 4 Motorabdeckung 1,4 16 V passt nicht! Bitte um Hilfe

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 4 Motorabdeckung 1,4 16 V passt nicht! Bitte um Hilfe

      Hallo,
      ich wollte gestern mein neuen Motordeckel

      auf meinem Golf 4 1,4 16V raufsetzen.
      Habe alle alten Teile vom Motor abgebaut und wollte dann den Motordeckel raufsetzen.
      Er passt kein Stück, nach längerem hin und her wurde die ganze Sache immer komischer
      für mich.Somit baute ich denn neuen motordeckel auseinnander und dann war mir alles klar,
      ich brauche ja einen komplett neuen Luftfilterkasten.Naja dann hatte ich auch langsam die S.....e voll
      und baute alles wieder zurück.Heute machte ich mich bei Google bissle Schlau und fand herraus der
      der Motordeckel vom Skoda Fabia 1,4 16V ist.Habe ein Bild gefunden wo der Motordeckel auch gleich
      noch denn passenden Luftfilterkasten dabei ist.
      Motordeckel mit Luffilterkasten:

      Und ich habe keinen Luftfilterkasten dabei :!:
      Dann hab ich aber noch ein Problem:

      Und wie soll den der Motordeckel eigentlich festgemacht werde :?:
      Was kann ich nun machen

    • Hallo Dirk87,

      ist die abgebildete Abdeckung neu? bzw. die neue?

      Die sieht nämlich ganz anders aus, als bei meinem 1,4.

      Hast du die Teile beim VW Mann geholt?

      Es kann sein, das die Abdeckung von früheren Generationen der 1,4 Maschinen ist. Bin mir da nicht so sicher. Am besten, du schaust mal, ob das Ding eine TN hat, und anschließend beim Freundlcihen Anfragen, was dann für ne TN rauskommt.

      Champion

      Für die Kölner unter uns :P -> Der Kölsch Thread!

    • Habe heute ja herraus gefunden das der Deckel vom Skoda Fabia 1,4 16V ist.
      Ich muß mir noch einen passenden Skoda Fabia Luftfilterkasten besorgen, dann soll es eigentlich
      ja auch schon passen.
      Und habe ebend noch mal geGoogelt, der POLO 9N 1,4 16V hat den Deckel auch, also muß es ja mit dem Golf 4
      ja auch klappen :!:
      Um die frage zu Champion zubeantworten:
      Habe den Deckel von jemandem aus dem Forum hier abgekauft, er hat den auch auf seinem Golf 4 1,4 16V drauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dirk87 ()