Chris´ Golf V 1.4 l

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Chris´ Golf V 1.4 l

    Soooo ich wollt jetzt auch mal meinen Golf vorstellen :P

    also ist nen schwarzer Golf V Baujahr 2005 mit 1.4 l Hubraum und 55kw / 75PS als2/3 Türer.

    bis jetzt ist noch nicht viel dran passiert, genauer gesagt hab ich nur edelstahl sportpedale (VW OEM) eingebaut, da mir als Schüler natürlich auch das nötige kleingeld fehlt :P




    aaaber geplant ist natürlich eine Menge :) und wenn ich mir hier die super autos von euch allen angucke ist das auch nochmal ein extra anreiz ;)

    Im Moment sieht mein auto also noch so aus :




    aber hab mir vorgestern endlich meine ersten teile bestellt :) und zwar neue rücklichter. (man muss ja erstmal klein anfangen)

    und zwar sinds diese =)



    sobald sie da sind ( ich freu mich wie ein kleines kind dadrüber ^^) bau ich die ein und lad neue bilder hoch damit ihr eure meinung zu abgegben könnt ;)

    so viel für erste =)

    Gruß Chris,
    meinGOLF.de Moderator

    Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
    Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
  • Die Rückleuchten sind doch gar net so schlecht. :thumbsup:

    So was muss ich auch mal machen.

    Ich habe erst mit der Innenraumbeleuchtung angefangen.

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
  • Um euch auch mal eine Vorstellung zu geben was noch so alles kommt hier den Plan ;) :

    Ich bau mir auf jedenfall die Original Golf GTI Heckschürze dran =) die ist die aller beste meiner meinung nach.
    also genau diese auch teillackiert nur halt in wagenfarbe :P Dazu dann nen ESD laut erfahrung anderer wahrscheinlich nen Bastuck.



    Dann auch die GTI Seitenschweller dazu.

    Dann brauch ich natürlich noch neue Scheinwerfer :P

    und zwar am liebsten die, wobei ich schon gehört hab das die ausleuchtung nicht so toll sein soll deswegen mal sehen ;)

    Neue Felgen, Spurverbreiterung (aber nich viel) und andere Reifen dürfen natürlich auch nicht fehlen.

    Felgen bin ich mir noch nicht sicher ob ich MAM oder OZ Superleggra nehmen soll. Sie sollen auf jedenfall 17" oder 18" haben.

    Soviel zum Exterieur.

    Innen brauch ich auf jedenfall noch ein anders Lenkrad, das wird aber glaub ich schwer mit dem Airbag ^^ mal sehen was so möglich ist.
    Hab noch das doofe 4 Speichenlenkrad drin von VW

    dann brauch ich nen anderes Soundsystem. gesucht. gefunden hier ist es:


    passt wie angegossen und kann einiges :P

    Das mit der Innenbeleuchtung muss ich mir erstmal angucken, was aber auf jedenfall noch sein muss sind sportlichere Sitze. Was ich da genau nehme, keine ahnung ^^

    Und dann halt noch die ganzen kleinen details die man so verändern kann. Edelstahlblenden andere türgriffe etc.....


    Soweit der plan.
    Jetzt könnt ihr euch ja mal dazu äußern.

    Ich freu mich über Tips, Ratschläge, Kritik .... alles was dazugehört ;)

    Gruß Chris,
    meinGOLF.de Moderator

    Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
    Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
  • Hi

    Was hat denn das Heck dort oben mit dem original GTI Heck zutun??

    Du hast viele Ideen, aber ich rate dir dazu nicht immer die günstigste Lösung zu nehmen. Nichts ist schlimmer als eine fahrende Kirmesbude :)

    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
  • genaugenommen haste natürlich recht :P das ist natürlich nicht das original heck. ist modifiziert.
    so solls bei mir auch nicht sein aber ich hab kein anders bild gefunden :P

    ja das haben mir schon viele geraten ;) werd ich auch nicht machen ;) denn an erster stelle steht die qualität :)

    Gruß Chris,
    meinGOLF.de Moderator

    Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
    Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
  • Also bezüglich der PN:

    Hier ein Bild von der Innenraumbeleuchtung (Mit Handschufach)



    Im Fußraum habe ich auf jeder Seite einen 30 cm lange SMD-LED Streifen und um Handschufach einen 40 cm Langen Streifen eingebaut und jeweils in dem Gehäuse der Original angelötet.

    Im Fußraum habe ich noch jeweils einen Widerstand (5 Watt, 39 Ohm) eingebaut, damit se net nach 3 Sec. wieder ausgehen.

    An der Decke habe ich überall Blaue LED-Standlichbirnen (w5w-Sockel) bzw. LED-Soffiten verwendet.

    Im Kofferraum eine Superflux LED Soffite.

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
  • hat was hat was ^^
    ich muss mir das mal alles genau angucken.
    ich hab mir eigentlich vorgenommen so viel wie möglich selber zu machen und so wenig wie möglich machen zu lassen, damit ich am ende sagen kann dass das das werk meiner eigenen hände ist.
    mal sehen in wie weit sich das realisieren lässt ;)

    Gruß Chris,
    meinGOLF.de Moderator

    Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
    Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
  • danke danke ;)

    ich werd das sobald sich was neues ergibt natürlich hier dokumentieren ;) damit ihr das auch alle kommentieren könnt :P

    geplant für dieses jahr ist noch:
    Rücklichter, HiFi Anlage, Innenraumbeleuchtung, GTI Heckschürze.

    die vorfreude ist ziemlich groß :P ihr kennt das ja wahrscheinlich ^^

    Gruß Chris,
    meinGOLF.de Moderator

    Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
    Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
  • Hi schönen wagen hast du da, die geplanten umbauten hören sich sehr gut an! Wobei ich sagen muss das selbst ne 18" Felge auf dem 5er nicht besonders groß wirkt! 17" ist aufjedenfall viel zuklein, auf dem 5er würd ich ne 19"ner nehmen schau dich mal im Forum um da findest du bestimmt genug Bilder ;)

    Viel spaß weiterhin!

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • da hab ich auch schonmal drüber nachgedacht ^^ aber die dinger sind so unendlich teuer ^^ neue reifen kommen dann ja auch noch dazu da ist man immer locker 1500 euro los :P

    und irgendwo hab ich hier gelesen das man auch ne eintragung braucht für manche sachen, das wusste ich bis jetzt noch nich
    stimmt das ?

    Gruß Chris,
    meinGOLF.de Moderator

    Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
    Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
  • Ja neue Reifen und Felgen must du eintragen lassen, bei manchen Tunningteilen hast du eine ABE dabei, Allgemeinebetriebserlaubnis die must du dann nur bei deinen Fahrzeugpapieren mit führen, alles andere must du beim Tüv/dekra usw eintragen lassen, und dann zum straßenverkehrsamt und in deinen Fahrzeugschein eingetragen bekommen.

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • alles klar. gut das mit ABE war mir bewusst.
    muss ich dann mal gucken was ich so bekommen kann :)

    edit:
    ich hasse warten ^^ man die teile sollen endlich kommen ^^
    btw
    hab neben den rückleuchten auch noch direkt nen neuen kühlergrill gekauft :) so einen ohne das VW Emblem
    hoffe der macht sich ;)

    Gruß Chris,
    meinGOLF.de Moderator

    Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
    Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • ENDLICH SIND SIE DA =)
    meine rückleuchten sind da und ich hab sie direkt auch mal eingebaut ;)
    aber guckt selbst ;)



    und einmal leuchtend :P

    und bei der gelegenheit wo ich schonmal beim bilder uploaden bin hier sind mal meine pedale ;)



    soo jetzt könnt ihr schreiben was ihr von meiner ersten veränderung haltet ;)

    Gruß Chris,
    meinGOLF.de Moderator

    Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
    Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.