Kölner Highline TSI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kölner Highline TSI

      Hallo Damen, hallo Herren,

      bin 25, wohne und arbeite im Kölner Norden und hab seit 3 Monaten einen 6er Highline mit folgenden Details. Aktuell hat er gute 4400km runter und quitscht nicht :thumbsup: wenn er anfängt zu quietschen dann wird er bisschen gechippt :thumbsup: ansonsten bin ich sehr zufrieden...der Wagen wird mich längere Zeit begleiten :thumbup:

      - Highline, 2 Türer
      - reflexsilber
      - 118kw, 7 Gang DSG
      - Leder Vienna
      - RNS510
      - Sportpaket Vancouver inkl. Sportfahrwerk
      - Multifunktionslenkrad
      - Diebstahlwarnanlage Plus
      - Mobilfunkvorbereitung Premium
      - Sitzheizung
      - NSW inkl. Kurvenlicht
      - Parklenkassistent
      - GRA
      - Raucherpaket (obwohl Nichtraucher)
      - Reserverad und Bordwerkzeug 8o


      hier mal ein paar schlechte Bilder ^^










    • Hi,



      um ehrlich zu sein, mir juckt es stark in den Fingern ^^ tiefes H&R, schwarze S-Lines in 20 Zoll....



      Lust was zu verändern habe ich, aber DIESER Wagen soll voll alltagstauglich bleiben, da er uns einige Jahre erhalten bleiben soll (geht in Frauenhände :rolleyes: )....nächstes Spielzeug wird kompromissloser werden, aber über die Zukunft redet man nicht :D

    • TSI118 schrieb:

      Hi,



      um ehrlich zu sein, mir juckt es stark in den Fingern ^^ tiefes H&R, schwarze S-Lines in 20 Zoll....



      Lust was zu verändern habe ich, aber DIESER Wagen soll voll alltagstauglich bleiben


      Meine sowas schon öfter gehört zu haben und danach gings richtig rund am Auto ;)
    • schönes gefährt haste dir da geleistet :) ich hab jetzt zwar schon ein paar mal gelesen, dass es so viele silberne gölfchens geben soll...aber irgendwie bist du mit meinem künftigen die einzigen silbernen 6er hier im forum ^^

      falls es dich interessiert, ich hab bei mir im thread schonmal zwei verschiedene felgen gefaked. so als kleine inspiration ;)

      sayonara, Sensei / Christian

    • TSI118 schrieb:

      ne, ehrlich, bleibt "erstmal" so....die Zeiten von solch Tieferlegungen (mein alter Polo 9n) sind erstmal vorbei, glaube ich....hust....


      die saison 2009 is ja auch schon so gut wie rum. mal sehen ob du deine aussage nach dem winter vielleicht doch nochmal überdenken willst ^^

      sayonara, Sensei / Christian

    • noch ein 9N-Umsteiger :thumbup: ( #926 ;) )

      Das mit dem alltagstauglich schließt aber das tuning nicht aus, heißt ja nur, dass das Auto nicht ganz so nah an den Boden kommt. Da bleibt noch ne Menge anderer Spielraum für Individualisierungs maßnahmen ;)

      Grüße
      TheJudge
      ___________________________
      meinGOLF.de - GOLFVI.de

    • TheJudge schrieb:

      noch ein 9N-Umsteiger :thumbup: ( #926 ;) )

      Das mit dem alltagstauglich schließt aber das tuning nicht aus, heißt ja nur, dass das Auto nicht ganz so nah an den Boden kommt. Da bleibt noch ne Menge anderer Spielraum für Individualisierungs maßnahmen ;)


      naja, aber da ich nicht auf halbe Sachen stehe, wie z.B. "bisschen" tiefer durch Federn sondern "wenn dann richtig, was nicht schleift ist nicht schön" fällt da optisches Tuning schon mal "vorerst" weg ;) weiss ja nicht was ich aktuell verändern soll, mir gefällt der Wagen so wie er ist extrem :thumbsup:



      Bin grad "bisschen" am nachdenken bzgl. einer HGR Leistungssteigerung und bisschen Musik im Kofferraum.....Muss da aber erstmal schlau draus werden, denn das RNS510 will ich nicht durch was anderes ersetzen...
    • mir gefällt der Wagen so wie er ist extrem


      Ohja, bei dem Punkt war ich auch mal, bis ich mir dann so ein paar Gedanken gemacht habe über "Kleinigkeiten" die man verändern könnte. Leider belaufen sich diese Kleinigkeiten schon wieder auf über 2000 EUR :rolleyes: (obwohl der Wagen noch nichtmal vor der Tür steht X/ ). Naja, man will ja auch die nächsten jahre was zu tun haben

      Grüße
      TheJudge
      ___________________________
      meinGOLF.de - GOLFVI.de

    • Hey noch ein Kölner :thumbup:

      Willkommen hier im Forum:) Verdammt schöne Basis...die sehr ausbaufähig ist. Bin mal gespannt, wie lange du brauchst bis zur ersten Tuningmaßnahme ;)
      Ansonsten sieht man sich vielleicht bald hier im Kölner/Aachener Raum :):)

    • bis dato auf der Liste
      - Federn (schwanke noch zwischen -35 und -45)
      - GTI Lenkrad (abgeflachte Kante und rote Ziernähte)
      - Golf R LED Rücklichter
      - schwarzer Himmel inkl Blenden/Halter in schwarz
      - äußere Chromleisten in rot oder schwarz (mal gucken was besser ausschaut)

      Für ganz später und ganz eventuell mal angedacht oder wenn ich unverhoft erben solle auch schon früher :D
      - 19" Felgen
      - Karosseriekit (evtl. kommt ja doch nochmal was hübsches auf den Markt)
      - Carbonfolie für Motorhaube und/oder Dach (unter Vorbehalt, erstmal gefaket, um zu gucken wie das wirkt)
      - Schalen aus dem Golf R für vorne

      Grüße
      TheJudge
      ___________________________
      meinGOLF.de - GOLFVI.de