tobi's 1.4er

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo Jungs + Mädels

      Ich heiße Tobi, bin 20 Jahre alt und komme aus Paderborn NRW :thumbsup:

      Ich bin schon seit einiger Zeit hier im Forum unterwegs, habe mich bis jetzt aber noch nicht getraut meinen Golf zu präsentieren, da es einfach nichts zu präsentieren gab :D:thumbdown:

      Aber ich habe mir gedacht warum nicht, da die richtige Umbauphase schon im Frühjahr 2010 beginnen soll, wenn das passende Kleingeld vorhaben ist :P

      Hier erstmal ein paar Eckdaten:

      Golf IV
      Model: Edition, 3 Türer
      Motor: 1.4l noTurbo :D
      gekauft mit 72T Km auf der Uhr
      Farbe: BMP


      Der Golf wurde vorher von einer 30 Jährigen Frau gefahren. Das heißt kaum Kratzer und sehr sehr gut gepflegt worden :)

      Hier mal ein Bild vom August 09, als ich ihn gefunden und gekauft habe :)



      und nochmal Seitenansicht






      Da das Geld nach dem Autokauf für ein paar schicke Alus natürlich zu knapp war und ich die original Radkappen einfach nur hässlich fand musste ein wenig improvisiert werden :D nicht lachen bitte ^^





      Naja eigentlich sehen die Dinger garnicht so schlecht aus, mann darf halt nicht an der Ampel lange stehen :D

      Radkappen kamen von Radkappen24.de



      Danach gabs endlich mal ein größerer Update :)

      Jubi GTI Frontlippe von SRS-Tec vom Alex. An dieser Stelle nochmals besten Dank für die super Kaufabwicklung :)



      Hier grad beim Einbau im unlackierten Zustand
      Passgenauigkeit würd ich 1- sagen. Aber hält bombe :)



      Und hier noch ein kleines Update

      TFL aus ebay :D In die Lüftungsgitter eingepasst

      und die Jubi lippe ist lackiert und dran :)




      Zum Schluss noch ein Mini Update

      Ori Antenne gegen eine von JOM-Tuning aus ebay getauscht. empfang ?( 1+ !!! Hat mich selbst gewundert aber ich bekomme alle Sender super rein ohne irgend ein Rauschen oder Ähnliches :thumbup:




      Soo das wars erstmal für heute. Innenraum und Anlage stell ich mal die Tage rein ;)



      Hier noch ein Bild von gestern

      Denke er steht für den Anfang schon ziemlich gut dar.

      Im Frühjahr kommen Alus und Fahrwerk sowie der Rest der Jubiverkleidung und ein passender ESD. Was genau kommt weiß ich leider noch nicht

      Jubi ist zwar hier viel gang und gebe aber ich finde dezent erstmal schicker und auch ein wenig billiger :P


      -> Kritik und Anregungen sind natürlich immer Willkommen :)

      Grüße



      Leute lasst mich fahren...dann können wir alle trinken :P:D
    • Kohlschnake schrieb:

      also mit der lippe biste wirklicha uf nem guten weg

      aber jetz mal erlich. ... die Radkappen im absoluten ATU style verschandeln die ganze optik - lieber ganz ohne als mit den teilen :cursing:


      dem kann ich nur zustimmen, entweder ganz ohne, oder OEM Radkappen, aber nicht so nen ATU-Alufelgenlook-murks bei dem die Stahlfelge vorallem noch richtig schön erkennbar ist ... da fehlen nurnoch angedeutete goldene gelochte Bremsscheiben in der Radkappe ... :P

      Aber Lippe ist schonmal ne feine Sache :thumbup:
    • :D ja ich weiß jungs . das ist nicht das wahre. naja mal gucken. ist ja nur bis zum frühjahr ;)

      Leute lasst mich fahren...dann können wir alle trinken :P:D
    • Hi also mit dem Jubi kit machst du nix verkehrt, beim Fahrwerk direkt ein Gewinde reinhauen mit allem anderen wird man über lange sicht nicht wirklich glücklich, wenn du was tiefer kommen willst als 35-50mm! Aber die TFL und radkappen würd ich sofort wieder rückrüsten ;)

      Gruß aus Aachen, Fabian.

    • Sehr gut.. endlich machst auch nen Umbauthread auf! Die Jubilippe ist super xD Bin schon auf die weiteren Veränderungen gespannt.. 8)

      ___________________________________________

    • Also gegen mein erstes Auto (Renault Scenic 1.4 :thumbdown: ) ist es ein super Auto. Ich finde diese Radkappen besser als nur die Radkappen. ;)
      Bin auf die nächsten Umbauten gespannt

    • Auf Jubi-Style umzurüsten ist immer gut :thumbup:
      Das Tagfahrlicht ansich find ich klasse, aber ich würd die gegen die schwarze version tauschen. Ist jetzt meiner Meinung nicht sooo tragisch.
      Die Radkappen sehen nur von weitem gut aus, Fußballfeldlänge oder so :whistling:
      EDIT: kann man die leds der TFL von den Lüftungsgitter abmachen, sodass man die Gitter lackieren kann?

    • Hey Tobi,
      da haste doch schonmal ne recht schöne Basis aus der man was machen kann. Die Radkappen sehen schon ganz gut aus...irgendwo tief unten in der nächsten Mülltonne. Echte Männer stehen zu ihren OEM Radkappen :thumbup:

      sayonara, Sensei / Christian

    • muss ich mich anschließen
      Radkappen und die antenne gehen gar net :thumbdown:

      TFL sind okay aber wie EX schon sagte gegen ne schwarze version tauschen ;)

      Jubiansatz ist super :thumbsup:
      kommt bei mir jetzt auch :P

      Gruß Maik

      :thumbup: Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber :thumbup: