Fragen zu TT Fußstütze & Sitzetausch???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fragen zu TT Fußstütze & Sitzetausch???

      Hallo!
      Habe mal eine Frage bezüglich der TT-Fußstütze... habe letztes Jahr schon die Pedalerie auf TT umgerüstet und möchte nun auf die Fußstütze haben. TN habe ich schon gefunden und beim suchen bin ich auch auf die Beetle Stütze gestossen... passt die genauso (auch vom AluLook)... und was ist allgemein beim Wechsel zu beachten (Montageprobleme etc)....??? Desweiteren stand da irgedndwo etwas von 'ner ABE beim ordern eines Komplettsatzes.... braucht man die ABE (wenn ja... hat die jemand...<- download etc.???)

      2. Frage:
      Wenn man bsw. Sitze tauschen will oder sie „beledern“ läßt... wie geht das vonstatten mit den Seiten-Airbags??? Würde mich mal interessieren...
      Antworten wären nett....


      Thanxx BigKiller

    • RE: Fragen zu TT Fußstütze & Sitzetausch???

      zu frage 2

      also beim sitz tauschen müßte der alte raus und der neue rein(anleitung findest du unter suche) und beim beledern macht der Autosattler alles, müßtest vielleicht auch nur den sitz ausbauen und später dann wieder einbauen.wegen airbag setzt er eine andere nad dort wo der airbag ist.

      wollte meine auch schon beziehen lasse sollte im ganzen ca 900,- € kosten(zweifarbig und seitenairbag)

    • zu 1 : ABE braucht man nicht da original teil. außerdem : wo kein richter da kein kläger !
      montage : ja man sollte nicht wie ich dran reissen. irgendwann sind die halterungen abgerissen und ich habe mir meine birne an der b-säule angehauen.
      die eine schraube rausdrehen und das teil nach OBEN rausschieben (geht schwer)
      passen wird sie auch, aber warum nimmst du nicht die tt ?(

    • Da das aber keine Teile vom Golf sind, kann eine ABE aber nicht schaden. ?(

      Aber um das zu sehen, müsste man die Kappen ja ausbauen...

      @Rondras
      Weil die vom TT ned 100% passt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Original von Rondras
      stimmt michael das hast du recht !
      aber meine tt stütze passt ohne probleme ?(



      Guckst Du HIER

      Die eingebaute ist die vom Beetle. Die daneben ist meine alte vom TT. Siehst Du den Größenunterschied?

      Beetle passt 100%ig ohne Spalt. TT passt, hat aber einen + - 1 Zentrimeter großen Spalt links was nicht so prickelnd aussieht.
    • Hab ja auch die Beetle-Fußstütze, passen tut die gut, nur das montieren war echt nervig, hab da ewig für gebraucht.

      Da die Konstruktion so unbeweglich ist, kann man die so schlecht nach unten pressen, um in diese Öffnungen zu kommen. Schwachstellen sind diese 3 Plastikhaken, die geben irgendwann nach, wenn man nich richtig trifft ... also zumindest bei annähernd so vielen Versuchen, die ich zu verzeichnen hatte :D... Völlig frustriert griff ich zum Fairy Ultra...und dann fluppte das :P Danke Vilariba und Vilabacho :D


      Andrea :)

    • Das mit der Fussstütze hatten wir doch schon mal gehabt, oder? In diesem Threat hatten wir schonmal über die Passgenauigkeit der TT-Fußstütze im Vergleich zur Beetle-Fußstütze diskutiert. Erinnert Ihr euch?

    • Vielen Dank an alle.... hat mir sehr weitergeholfen... werde das Ding diese Woche noch ordern....

      EDIT: So habe das Ding bekommen, 23,68 Eus.... geht eigentlich vom Preis... werde sie wahrscheinlich am WE einabuen.... ist das eigentlich ne TORX Schraube mit der die Stütze befestigt ist???


      ThanXX
      BK

      EDIT:
      So... nun habe ichs endlich mal geschaftt, das Ding zu montieren.... habe ca. ne halbe Stunde gebraucht.... und habe mir eine gaaaanz kleine Ecke Kunstoff irgendwo abgebrochen.. macht aber nix.... sieht auf jedenfall korrekt aus...

      Greetz BK

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BigKiller ()