RELAIS 109

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo,



      ich versuche schon seit Tagen das Relais 109 zu finden, da ich es austauschen muss. ?(



      Kann mir jemand sagen bzw. helfen, sodass ich es finde. :S



      Vielen Dank im vorraus.





      ;) Gruß

    • Moin,

      Evtl erzählst du mal ein bischen mehr dazu, warum musst du es austauschen, wo hast du schon gesucht etc???

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Hallo,
      Danke für die schnelle Antwort.
      Fehlermeldungen: Die Sitzheizung, Das Vorglühen und der Motor rapelt beim Leerlauf.

      Fehler:
      - 17055/P0671: Glühkerze Zylinder 1-Q10 / elektr. Fehler im Stromkreis
      - 17056/P0672: Glühkerze Zylinder 2-Q11 / elektr. Fehler im Stromkreis
      - 17058/P0674: Glühkerze Zylinder 4-Q13 / elektr. Fehler im Stromkreis

      Könnt Ihr mir weiterhelfen?
      Ich habe in verschieden Foren gehört ,dass das Relais 109 defekt sein sollte und daher möchte ich es austauschen, jedoch suche ich es bisher erfolgslos. :cursing:

    • Moin,

      Wo hast du den schon gesucht? Relais sind auf jedenfall im Sicherungskasten vom Motorraum, ich glaube auch im Sicherungskasten links neben dem Lenkrad und evtl auch unter dem Beifahrersitz, also Sitz nach ganz hinten und dann unter dem Teppich.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten