heizung bläßt kalte und warme luft

  • Beschreib doch bitte mal genau wie sich das äußert. Weil meine Heizung bläst auch kalt wenn ich auf kalt stellen und warm wenn ich auf warm stell :P .

  • da wird dann wohl der wärmetauscher der unterm amaturenbrett sitzt (auch heizungskühler genannt) hinüber sein vermute ich mal



    ansonsten kann es auch sein das vllt einfach mal das komplette kühlwasser abgelassen werden muss, und neu befüllt werden muss das evtl ein luftpolster im heizungskühler sitzt

  • danke für die antworten. werde mal diese woche mal zum :) fahren mal schauen was er dazu sagt, ist ja noch garantie drauf.


    ist es dann auch normal das der motor üer 90 grad warm wird. bin gestern nach hause gefahren da war er fast 130 grad warm



    Golf-R19 die heizung steht auf volle pulle unnd kommt mal kalte und mal warme luft

  • 130 grad ist schon zuviel! Oder hast du den Extremst getreten? Wenn du noch Garantie hast aufjedenfall zum Händler! Würd jetzt aber auch auf ein Problem im Kühlkreislauf tippen.

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • mein ich auch das 130 grad zuviel sind also bin nur 120 knh gefahren und treten tu ich meinem auto bestimmt nit an

  • So wie du es beschreibst tippe ich auf eine defekte Wasserpumpe. Fahr nicht mehr soviel mit dem Auto nicht das du dir noch die Zylinderkopfdichtung kaputt machst

  • an die wasserpumpe hab ich auch schon gedacht weil wenn er läuft und ich die motorhaube auf habe da ein kleines pfeiffen ist und da auf den kühlerschläuchen kein druck drauf ist

  • Dann warte aber nicht mehr lange weil wenn es die Wasserpumpe richtig zerlegt und der Zahnriemen wegfliegt wird es richtig teuer.

  • Sowas solltest du schon am besten direkt sagen das kein druck auf den Schläuchen ist! Thermostat würd ich jetzt mal ausschließen, aber wenn du eh ne neue Wasserpumpe brauchst, lass das thermostat direkt mit neu machen!

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • was hat der hobel denn gelaufen ?


    aber wieso thermostet ausschließen wenn das zu hängt, dann ists doch normal das du keinen druck auf den schläuchen hast und das der motor zu heiß wird



    da WIR bei soner sache von billig nach teuer erneuern würde ich erstmal NUR das thermostet neu machen, ohne die Wapu!

  • Wenn das thermostat zu ist hat er doch trotzdem druck auf dem kleinen kühlkreislauf, thermostat öffnent dann halt nicht den großen das würde das überhitzen auch erklären. Wenn es die ganze zeit offen stehen würde wär ja der motor immer kalt... wir müssten eigentlich nur wissen an welchen schläuchen kein druck ist.... die oben am kühler oder auch schon unten an der Wapu ?

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • gut okay wäre auch ne möglichkeit... wenn nur oben der schlauch keinen druck hat müsste ja das thermostat im teich sein.. aber jetz so auf verdacht mal beides also wapu und thermostat machen das würd ich nicht tun..

  • also der :) hat gesagt ist er denkt mal das rad bei der wasserpumpe hat sich gelöst.


    musste mein baby da lassen hab als leihwagen einen t5 kastenwagen bekommen


    morge mal schauen was er so bringt

    Einmal editiert, zuletzt von VWfan24 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!