Codierung Golf V

  • Guten Morgen,....


    ich habe mal nen paar fragen bezüglich codierungen an meinem Golf V und ob dieses möglich ist..?


    Erstmal mein Auto:


    Golf V Sportline Mj 2005
    Coming-/Leaving Home
    Regensensor
    kleine Mfa


    folgende sachen möchte ich gern codieren lassen, wenn es geht.


    - Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht
    - Coming-/Leaving Home über Nebelscheinwerfer und nciht über Scheinwerfer
    - Abbiegelicht
    - Hupen beim Auf-/Abschließen


    Danke schonmal für eure hilfe :)

  • - Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht <-- sollte möglich sein
    - Coming-/Leaving Home über Nebelscheinwerfer und nciht über Scheinwerfer <-- nicht möglich
    - Abbiegelicht <--- sollte möglich sein
    - Hupen beim Auf-/Abschließen <-- geht nur wenn du eine alarmanlage hast, und dann auch nur über dieses Horn und nicht die Hupe


    Gruss
    Daniel

  • abbiegelicht geht aber nur mit nem 30 byte STG.glaube aber nicht das in nem 05er ohne mfa plus verbaut ist....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • das kann sein, weis ich jetzt so ausm kopp net. war aber glaub ich rehct weit hinten bei den bytes :)

  • Abbiegelicht ist bei einem 2005er Golf definitiv nicht möglich, da wurden noch 1K0 Bordnetzsteuergeräte verbaut.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • rittmeister hat recht, die 30 Byte STG wurden erst ab Ende 2007 verbaut.


    Du bräuchtest dann eins von denen hier :




    3C0-937-049-AJ ; 30 Byte (Highend)




    3C0-937-049-AL ; 30 Byte (Highend)




    3C8-937-049-E ; 30 Byte (Highend)




    3C8-937-049-F ; 30 Byte (Highend)


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

  • Habe eine Frage zum TFL über NSW.


    In meinem Fall beim Golf United Mj. 2009 (RLS+große MFA)


    Kann man die Funktion anschließend über die MFA an und ausschalten wie z.B. Regenschließen?



    LG Sven

  • Hallo Sven,


    nein das geht leider net, kann man nur mit VAG-COM bzw. VCDS.


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!