Fahrwerk quietscht beim einfedern hinten

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrwerk quietscht beim einfedern hinten

      Hi zusammen,

      also ich habe seit ca 1 Jahr ein Vogtland Junior Fahrwerk 40mm tieferlegung eingebaut.

      Seit einigen Wochen höre ich an der hinteren Achse ein quietschen beim fahren. Vor allem wenn die Straße uneben ist aber auch das hört man teils beim Stadtverkehr. Vor allem auch beim Anfahren ist es zu hören, wenn der Wagen hinten leicht runtergeht.

      Die Hinterachslager sind vor ca 4 Wochen hinten ausgewechselt worden, daran liegt es nicht.

      Was kann ich dagegen tun? Könnte es von der Kolbenstange kommen, evtl. mal mit WD40 einsprühen um zu sehen ob es von den Dämpfern kommt?

      Gruß André

    • Ich hab auch ein Vogtland Fahrwerk und das selbe Problem.

      Das quitschen kommt wirklich von der Kolbenstange, ich glaub da kann man nicht viel machen, ich kenne noch 2 Leute die das Fahrwerk haben/hatten mit den selben Problem.

      Ist schon ein bisschen nervig, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man da was machen kann, außer tauschen :(

    • Aber ich kann erstmal probieren es mit WD40 einzusprühen? Habe das mal in einem anderen Forum gelesen.


      Das mit den Stabigummis könnte ich auch mal machen. Allerdings sind die denn hinten auch an der Achse? Weil vorne ist absolut kein quietschen vorhanden es ist nur an der Hinterachse.

    • Ich habe mal gehört das es anfängt zu quietschen wenn man die Domlager hinten beim Einbau nicht fettet. Ob das stimmt weiß ich nicht. Mein rechtes Federbein zwitschert nämlich auch ein wenig :thumbdown:

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

    • kann ich mir nicht so recht vorstellen mit den domlagern hinten, erneuert hab ich die auch schon, auch die achslagerbuchsen hinten, stabi gibts hinten ja nicht

    • KingMephisto schrieb:

      Hinten gibts auch keine Domlager ^^

      Aber die anderen "Lager" und die müssen gefettet werden ;)
      Hab ich bei meinem auch erst im Nachhinein erfahren und er quietscht munter vor sich hin.
      Es gibt auch nur 3 Möglichkeiten:
      - Lager
      - Dämpfer
      - Feder

      Wenn es das Lager ist hilft fetten, Dämpfer umtauschen und Feder mit Schrumpfschlauch umwickeln.

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator