2.0 TDI evtl auf MFA+ umbauen

  • So, ich hab jetzt schon viel darüber gelesen. Und ich weiss, das Thema wird verdammt oft durchgekaut, aber ich komm nich ganz klar. der eine brauch nur das Stg dazu der andere das. Ich komm nich mehr klar...


    Ich hab eine MFA, allerdings nur die normale, keine PLUS. Heisst, geteilter Bildschirm. oben, die Kontrollleuchten unten die Anzeige, wo dran stehen kann, Fahrertüre offen, Kofferraum offen, Service in ...km usw. Geh ich also mal davon aus, ich hab die kleine MFA.


    SO zum Fzg. Baujahr 2004, 2.0 TDI Sportsline, hab Spiegelpacket (Rundumbeleuchtung, elektr. anklappend u beheizt), Winterpacket, Tempomat, Freisprecheinrichtung, DWA PLUS, KEIN Navi, autom. abblend Innenspiegel, Klimatronic.... Ich glaub das wars?!


    So ich weiss nicht, was ich für ein Steuergerät drin hab. Wo kann ich das sehen. Vllt wist ihr das ja schon automatisch.
    Was brauch ich alles für MFA PLUS mit allen Beidenungen? Brauch ich unbedingt ein MFL oder ist das egal?
    Preislich? Mit viel darf ich rechnen?


    Danke so weit mal.

  • So ich weiss nicht, was ich für ein Steuergerät drin hab. Wo kann ich das sehen. Vllt wist ihr das ja schon automatisch.


    entweder auslesen lassen von jemandem mit vcds oder zum freundlichen.kannst natürlich auch das gerät ausbauen und die teilenummer ablesen...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Servus,


    auch ich weiß, dass es dieses Thema schon tausend mal gab :D
    Aber ich schließ mich mit meiner Frage hier mal an:


    Ich hab auch nen 2.0er TDI mit kleiner MFA, aber Modelljahr 2009 und EZ auch 2009.
    Auf was muss ich denn achten, wenn ich ein KI mit großer MFA kaufen will?
    Geht das überhaupt noch bei meinem Baujahr?


    Gruß

  • Also ich hatte das GT tacho mit der kleine MFA. Habe dann das grosse geholt vom GTI auch vom 2006


    Habe es mir ganz normal umcodieren lassen da die wegfahrsperre drüber läuft .

  • Fast, wer noch das Komfortmenü haben will braucht nen neues Komfortsteuergerät

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • ok, nur das Komfort steuergerät, tacho mit mfa+ dann zum :) , der muss mir das codieren bzw einstellen und dann hab ich alles??


    Geil! Alles klar! Danke! 8o:D

  • Tacho muss aber weniger als 100km Gesamtkilometerlaufleistung haben, sonst kann der Händler den Kilometerstand deines Autos nicht mehr auf den neuen Tacho übertragen.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Ah ok. Es gibt doch aber voll viele, die denn Zurückdrehen!


    Es wird eh ein neuer Tacho, daher ist es egal. aber gut. danke!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!