Mein Neuer Überrollkäfig

  • Hallo Leute,


    so seit 3 Tagen ist nun endlich mal mein neuer Käfig fertig...


    Wollte euch mal dazu befragen was Ihr davon haltet.


    Der Käfig ist eine Spezialanfertigung, also nicht so ein Wiechers Teil von der Stange...


    Der Herrsteller ist übrigens der Mann der auch die V8 Star Autos zusammengebaut hat.


    Aber mehr dazu und auch die Bilder findet Ihr hier:


    Klickmich


    Bei der Gelegenheit hab ich direkt mal die Anlage auch etwas umgebaut... Das auf dem Boden und auf der Rückwand sind übrigens echte VA Platten...


    So long...


    Thomas

  • sieht sehr GEIL aus!!!
    Vorallem finde ich super das die Rücksitzbank weiter nutzbar ist :D


    so long...

  • Das war ja die Kunst daran... Hätte die Rückbank raus gemusst hätte ich das wohl auch nicht gemacht... Dann hätte ich mir nur hinten die Domstrebe machen lassen!

  • Sieht ganz nett aus... hast auch Bilder von Seite, vorne beim Amatruenbrett und so ?(


    Will mir ja auch ne zelle anfertigen lassen, daber da is das hinten wit weniger aufwändig ?(

  • @ cupra:


    Der Käfig geht ja nur bis zu B-Säule! Wollte eigentlich einen haben der komplett nach vorene geht, aber dann kannste das Handschuhfach vergessen...

  • Wenn der nach vorne geht muss man das Handschuhfach zersägen was ich jetzt machen muss! Mal sehn wie ich das mache, hat das schon jemand gemacht? In div zeitschriften habe ich das schon gesehen das die dann das Handschuhfach aufgetrennt haben aber wie soll ich das bewerkstelligen? Bzw mit was?

  • Aus was für einem Grund hast du den eingebaut?


    Optik? Sicherheit?

  • Bei mir wurde der wegen der Sicherheit und damit das Auto steifer wird eingebaut.

  • Ich hab den auch wegen der Sicherheit bzw. wegen der besseren Lage des Autos eingebaut...


    Wie das mit dem zersägen des Handschuhfaches geht hab ich keine Ahnung...


    Soll das denn gut aussehen wenn man das dann zersägt? Kann mir nicht vorstellen das man das dann so zu kriegt das es dicht ist!?

  • Wird der Käfig innerhalb des Wagen zusammengeschweisst
    oder wie kommt das Teil in den Wagen?

  • Der ist teilweise geschraubt... Also bei meinem ist die hintere Strebe verschraubt und die B-Säule und die verbingungsstücke von B- nach C- Säule...


    mfg

  • Also im Grunde nen Bügel der irgendwie zu viele Streben abbekommen hat :D


    Ach ja, welches Material wurde eigentlich verwendet ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra ()

  • Zitat

    Also im Grunde nen Bügel der irgendwie zu viele Streben abbekommen hat


    Irgendwie??? das hat schon alles so seine richtigkeit...


    Zitat

    Ach ja, welches Material wurde eigentlich verwendet


    Der Käfig ist aus Allu. Die Schrauben sind alle VA und die Bodenplatte und Rückwand im Kofferaum sind auch VA...

  • @ x-mag


    Also der bei mir drin ist kriegste wohl nicht unter 3.000,00 Eurotaler...


    Da das eine Spezialanfertigung ist, ist sowas ja einzigartig...


    mfg


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!