Problem mit komfortsteuergerät

  • hallo,
    habe folgendes problem


    -ferbedienung ohne funktion (per schlüssel im schloss alles io zv geht)
    -innenraumbeleuchtung/leselampen/türbeleuchtung ohne funktion (instrumentenbeleuchtung geht)
    -fensterheber ohne funktion (per schlüssel im schloss fenster auf/zu io)


    habe alle sicherungen überprüft alle io (auch die 3 auf dem relaissockel links neben lenkrad unter der verkleidung)


    strg antwortet auch nicht im diagnosemenü


    aber warum geht es dann per schlüssel..... komme irgendwie nicht weiter... 8| :?:
    danke für eure hilfe
    achja 1J0 strg golf IV bj 2001
    (fb,zv,fh,al)


    :)
    mfg

  • Hi, wenn ich es richtig verstehe hast du ein Problem damit dass die Fensterheber nicht per FFB aufgehen.
    Das ist leider richtig so, man kann das Steuergerät aber umprogrammieren.
    Guck mal hier: Fensterheber per FFB

    Ich wars nicht!

  • :D das meint er nicht:D:D..lesen ist das zauberwort...


    zum thema: fehlerspeicher ausgelesen?

  • @eice:lesen must du aber auch erstmal was er schreibt...

    strg antwortet auch nicht im diagnosemenü

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • also bevor das prob auftrat gingen die fensterheber mit fb auf und zu aber darum gehts ja nicht :) weder zv noch fh geht mit fb,
    fh-knöpfe li+re gehen auch nicht alarmanlage auch ohne funktion...
    hab auch schon sämtliche spg von den fh-schaltern gemessen schalten alles durch...aber werden vom strg nicht verarbeitet
    und es antwotet ja auch nicht aufs diagnosegerät...
    werd am we mal das 1J0 strg aus meinen octi rausbauen und in meinen golf stecken...mal sehen was dann pasiert *g*
    so nach dem motto versuch macht klug 8o


    lg

  • hatte sowas mal an nem t3 bus...da hat das MSG nicht auf die diagnose angesprochen und der motor startete nicht.das MSG war es zum glück nicht.nur das relais zur spannungsversorgung des MSG.hatte sich festgebrannt.vielleicht liegts bei dir ja auch daran falls das komfortsteuergerät auch so geschaltet ist.wenn ich heute abend zeit hab schau ich mal nach...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • keiner ne idee ?(

  • so nach dem ich das komfortstrg getauscht hatte war der fehler noch genauso wie vorher und im octavia lief es ganz normal...also weitergesucht...
    und dann hab ich den fehler gefunden :D
    kabelbruch auf der strecke zwischen sicherungskasten und "zuleitung" kofortsteuergerät
    neues kabel rein und alles geht wieder wie gewohnt


    kleine ursache grosse wirkung...wie so oft


    8o


    danke für eure hilfe


    mfg jay

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!