ID TAG3 Anzeige RCD 300 im MFD Plus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ID TAG3 Anzeige RCD 300 im MFD Plus

      Besteht eine Möglichkeit die Liedertexte im MP§ Betrieb des RCD 300 im MFD Plus anzeigen zu lassen?

    • Weiss nicht ob keiner die rgae versteht, oder einfach keiner bescheid weiss.

      Ich meine Bei dem Radion die mP§ wiedergabe. Ich möchte im Amaturendisplay gern das Lied und cd angezeigt haben und nicht nur Folder und File Nr. Habe den grossen Bordcomputer.

    • Danielb schrieb:

      Weiss nicht ob keiner die rgae versteht, oder einfach keiner bescheid weiss.

      Ich meine Bei dem Radion die mP§ wiedergabe. Ich möchte im Amaturendisplay gern das Lied und cd angezeigt haben und nicht nur Folder und File Nr. Habe den grossen Bordcomputer.


      Das geht, da müsste eigentlich auch nichts dazu codiert werden. Einfach einbauen und los, m.W.n.
      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Also ich will jetzt nur sichergehen das ich alles richtig verstehe:
      Ich habe einen Golf United MJ09 habe eine MFA+ und eine RCD300 mit USB Schhnitstelle. Bislang wird in der MFA+ Lediglich TRACK1 TRACK2 ... angezeigt ohne ID3 also. Wenn ich jetzt das CAN-Zweitdisplay (Bordcomputer/großes Display) codieren lassen würde, würde er fortan ID3 Tags in der MFA+ anzeigen?

      Kann es nur noch nicht glauben, deshalb reite ich so auf dem Thema rum.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • StraightShooter schrieb:

      Also ich will jetzt nur sichergehen das ich alles richtig verstehe:
      Ich habe einen Golf United MJ09 habe eine MFA+ und eine RCD300 mit USB Schhnitstelle. Bislang wird in der MFA+ Lediglich TRACK1 TRACK2 ... angezeigt ohne ID3 also. Wenn ich jetzt das CAN-Zweitdisplay (Bordcomputer/großes Display) codieren lassen würde, würde er fortan ID3 Tags in der MFA+ anzeigen?

      Kann es nur noch nicht glauben, deshalb reite ich so auf dem Thema rum.

      LG Eike


      Nein, glaube ich nicht. Geht nur, wenn Du ein RCD300 mp3 hast und dann auch nur, wenn Du da eine CD mit mp3´s rein tust. Die USB-Schnittstelle wird wie ein CD-Wechsler behandelt, und der überträgt auch keine Tag-Infos.
      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • habe es grade mit meinen rcd 500 mp3 ausprobiert mit can zweitdisplay.er nimmt die codierung aber nicht an."codierung zurückgewiesen,ungültiger wertebereich 31 oder so...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Du hast also serienmäßig ein RCD 300 mp3 und die MFA plus? Hast Du denn schonmal ne MP3-CD ausprobiert? Da müsste er dir die Tags (also Interpret und Titel) doch in der MFA+ anzeigen. So war es zumindest bei meinem Kumpel seinem ED30. Gut, er hatte das RCD500 mp3 gehabt, ist aber vom Prinzip her dasselbe.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • genau die variante habe ich auch...geht aber nicht.zeigt nur folder und track 1,2,3 an usw...nicht die namen...und ich hab nur mp3 cd´s im auto!

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Also ich hab die Kombination RCD 300 MP3 und MFA+ und bekomme bei sämtlichen bisher abgespielten MP3 CDs immer nur "Track" und "Folder" angezeigt. Das Radio selbst zeigt alles korrekt an und man kann sogar alle Zusatzinfos per Radiodisplay abrufen (Trackinfo etc.). Sprich das Radio liest also alles korrekt aus.

      Meines Wissens liegt es am Radio, dass es die Infos nicht an die MFA+ schickt. Das RNS 300 beispielsweise würde es unterstützen - ohne jegliche Codierung oder so.

      Ich fürchte also, dass es beim RCD 300 nicht funzen wird... ;(

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.