Auspufffrage????

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme demnächst einen GTI Heckansatz.
    Da dieser eine Auspuffaussparung hat wollte ich mal Fragen ob es möglich ist bei einem 1.9 TDI 77 kw einen etwas dumpferen klang herauszuholen durch einen Endschalldämpfer.
    Ich weiß das man bei einem TDI nicht den Klang eines Benziners bekommt und will auch nicht irgendetwas lautes oder so.
    Ich will einfach nur das der Klang ein bischen Tiefer wird.
    Gibt es da was das zu nem GTI Heckansatz passt?
    Hab in der Suche leider kein passendes Thema gefunden.


    Danke und Gruß
    Daniel

    Gruß
    Daniel

  • Dank erstmal. :thumbup:
    Werd mir das mal ankucken wenn sonst noch jemand nen Tip hat immer her damit. :D


    Gruß
    Daniel

    Gruß
    Daniel

  • Morgääähn,



    hat sonst noch jemand ne Idee möchte das eig dieses Jahr noch umsetzen?
    Sry wegen der Ungeduld.
    Kann man den die Endrohre umschweißen oder ist das bei nem Ausouff schwierig mit schweißen?


    Gruß
    Daniel

    Gruß
    Daniel

  • THx für die Tipps.


    Gruß
    Daniel

    Gruß
    Daniel

  • Hallo Daniel, ja Diesel ist ein schwieriges Thema. Vielleicht tut es wegen der Optik auch ein Endschalldämpfer.
    Viel wird sich, wie Du schon selber sagst, am Klang nicht ändern. Deswegen würde ich auch überlegen, nicht zu viel Geld auszugeben.


    Vielleicht findest Du ja was aus Edelstahl.


    Gruss Oliver

  • Hallo.


    Fürn Diesel kann ich Milltek empfehlen..hatte so eine ( allerdings ab Turbo,3" mit Sportkat) an nem 4er 1.9er PD verbaut...Klang war super!!! Warte immernoch auf die Soundfile von dem jetzigen Besitzer...sollte die irgendwann mal kommen :wacko: ,poste ich die.
    Gruß

    Gruß Boris


    masdubation

  • Hallo, ah ok, die Seite habe ich auch bei mir abgelegt. Die haben feine Sachen ...


    Gruss Oliver


    Sogar sehr feine.... :D goAPR ist auch gut... ;)

    Gruß Boris


    masdubation

  • Jaaa....das war auch meine Überlegung,dann wurds ne Edel01... :D
    Die APR Anlage ist BOMBE!!!

    Gruß Boris


    masdubation

  • Also ich bekomme vllt. ein R-Line Heck. Da das ja ne Ausspuffaussparung hat, brauche ich jetzt ja nen ESD.
    Was ich möchte:
    2 Endrohre - wahrscheinlich 2x76mm
    Und da mir der Sound egal ist und es nur für die Optik sein soll habe ich mal bei i-bäh geguckt und folgendes gefunden:
    eBay Link (Affiliate-Link)


    Meint ihr das ist was? Oder gibts auch was billigeres? Hört sich blöde an... Wie gesagt soll nur für die Optik sein. Mehr nicht.


    Und ich habe serienmäßig nen DPF drin. Das ist doch dann kein Problem oder? Wo sitzt der denn eigtl.?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!