Meine Bassrolle macht Bässe obwohl mein radio auf Stumm ist.

  • Hallo,


    wie ihr schon an der Überschrift entnehmen könnt, spielt meine bassrolle verüückt sie macht bässe die garnichts mit dem Lied zutun haben einfach so. Dann hab ich mein radio stumm gestellt und gesehn dass die Bassrolle immernoch Bässe von sich gibt.


    Ich habe die bassrolle dann direkt abgeklemmt und schreibe euch das jetzt hier.


    Bitte helft mir .


    Mein Verstärker ist über einen High-low-adapter angeschlossen und den remote signal habe ich vom verstärker plus geklaut.


    liebe Grüße

    liebe Grüße

  • Erstmal wärs gut zu wissen was genau du da hast und wie du es genau angeschlossen hast.
    also Stromkabel gelegt (wieviel qmm?), Massepunkt wo gelegt? signalkabel? ... etc


    was für bumm geräusche meinst du? konstantes brummen, sirren oder eher ein ploppen?

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • alsoo das was mich stört ist dass es am anfang nicht soo war und iwann hat es damit angefangen alsoo das macht einfach soo kurze bässe hintereinander, es kommt einen so vor als würde man nur die bässe von einem lied hören aber dann werden die bässe wieder unregelmäßig usw. als massepunkt habe ich die schraube von dem chrom teil da im kofferraum wo man gepäck absichern kann. Signal(remote) kabel ist am cd wechselr plus dran und die hinteren lautsprecher sind mit dem high-low adapter paralell geschalten.


    liebe Grüße

    liebe Grüße

  • der massepunkt ist schonmal nicht gut. und meine frage bzgl wuerschnitt vom kabel und genauer bezeichnung der verbauten sachen beantwortest du auch nicht... sorry aber so kann ich dir da nicht helfen. :huh:

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • ja hab einen high-low adapter(HL-406) von conrad und einen verstärker auch son dreck von conrad wollte nichts besonderes kaufen da ich bald nen hifonics set bekomme aber bis dahin würde ich gerne noch bässe hören. mein verstärker hat 4kanäle max 1000watt und meine bassrolle ebenfalls von conrad und max 600watt. ich hab die bassrolle an 2 kanäle angeschlossen.


    was ist wuerschnitt???


    hab nen verstärker kabelset benutzt.


    liebe Grüße

    liebe Grüße

  • Also du hast das Orginal radio drin oder??? Massepunkt ist schon mist !! Wenn rechts die verkleidung abmachen tuhst haste ein massepunkt schraubste die mutter ab masse drauf mutter drauf fertig.


    Und schalte mal dein Teller auf 1 Kanal . Und was ist das für ein bassklang bei dir ??


    Und remote kannst du mit einem stromdieb beim Zigarettenazünder klauen !!Er läuft quasi auf dauerplus wenn ich das richtig verstehe ?(

    Einmal editiert, zuletzt von GT-2006 ()

  • aber dann ist mein verstärler immer an wenn die zündung an ist ich will nur das der verstärler an ist wenn das radio an ist. und nochwas wenn ich meine lichter an mache also standlicht zb, dann kommt ein zurren aus der bassrolle kp wiesooo.....


    iwas stimmt da net aber kp was.


    jaa soo bässe einfach als würde man nur bass von einem lied hören aber dann werden die bässe wieder unregelmäßig und so. und einmal als ich gefahren bin hab ich während das lied lief so bässe gehört die nicht zum lied passten dann hab ich stummgeschaltet aber bass ging weiter und nach 2-3 sek wars wieder weg, hab wieder lauter gemacht normale lautstärke dann wars wieder soo und iwann dann wieder nicht mehr komiiischh..


    ich werd verrückt jetzt hab ich masse vom verstärker ab und warte auf hilfe:D

    liebe Grüße

  • Was für ein Kabel haste ?? 25er,35er oder 50er???? Als ich bei mir 50er verlegt habe hat der faxen gemacht ohne ende.

  • wie kann ich das herausfinden und welches kabel meints du?

    liebe Grüße

  • hab das remote kabel an den pin am radio drangemacht wo der cdwechserl plus bekommt.


    hatte mal in einem forum gelesen. habe ne vermutung vllt sind die kabel net richtig am radio remote kabel aber vertstäker leuchtet immer grün hmmm vllt der high-low-adapter, keien ahnung echt:D

    liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!