Hat mein Golf n Chip ?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hat mein Golf n Chip ?

      Hallo !

      Ich habe mir vor 2 Wochen einen Golf 4 GTI 180 PS gekauft. Bin dann nach VW gefahren weil meine Abgasleuchte angegangen ist.

      Das VW Fehlergerät hat mir gesagt, das mein Steuergerät defekt ist ( der eintrag ließ sich auch nicht löschen ) da ich den Wagen aber gebraucht gekauft habe, und absolut nicht weiß was dort alles dran gemacht worden ist..... wollte ich euch mal fragen wie ich das erkennen kann, ob ich n Chip drin habe oder nicht ?

      Tanke zur Zeit ganz Normales Super ... hab gelesen wenn ich n Chip drin haben sollte muss ich Super Plus tanken... deshalb ist jez höchste eisenbahn, rauszufinden ob n chip drinsteckt oder nicht.

    • hmmm wo find ich n prüfstand, und was kostet das ?? geht mein motor kaputt wenn ich den weiterhin mit Super Tanke ?



      hier mal n Auszug meiner Fehlerliste ( könnten alte bei sein ich werde heute bzw morgen nochmal zu VW fahren und gucken welche fehler weggeblieben sind und welche wieder gekommen sind... habe letzte woche den speicher leeren lassen )



      16985 P0601 035
      Steuergerät defekt
      statisch
      **lässt sich nicht löschen

      17608 P1200 035
      Umluftventil für Turboloader -N249
      mechanischer Fehler
      statisch

      16804 P0420 035
      Katalysatorsystem Bank 1
      Wirkung zu gering
      sporadisch

      18010 P1602 035
      Spannung zu klein
      sporadisch

      17743 P1335 035
      Motormomentenüberwachung 2
      Regelgrenze überschritten
      sporadisch

      17544 P1136 035
      Bank1, Gemischadaption ( add )
      System zu mager
      statisch

      16684 P0300 035
      Verbrennungsaussetzer erkannt
      sporadisch

      16685 P0301 035
      Zyl.1
      Verbrennungsaussetzer erkannt
      sporadisch

      16687 P0303 035
      Zyl.3
      Verbrennungsaussetzer erkannt
      sporadisch

      16891 P0507 035
      Leerlaufregelung
      Drehzahl über Sollwert
      sporadisch

      16396 P0012 035
      Bank1, Nockenwellenfrühverstellung
      Soll nicht erreicht
      sporadisch

    • Hi,

      wenn du deinen Wohnort an gibst kann man dir sicherlich besser helfen :)

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • frankraeder schrieb:

      hmmm wo find ich n prüfstand, und was kostet das ?? geht mein motor kaputt wenn ich den weiterhin mit Super Tanke ?

      So lange nicht weißt, ob der Motor für Super+ ausgelegt ist oder nicht, solltest keine langen Vollgasetappen auf der AB machen.


      Jetzt lösch mal alle Fehler raus, fahr ne Runde, und dann schau noch mal welche Fehler übrig sind.
    • Golf4Turbo schrieb:





      frankraeder schrieb:

      hmmm wo find ich n prüfstand, und was kostet das ?? geht mein motor kaputt wenn ich den weiterhin mit Super Tanke ?

      So lange nicht weißt, ob der Motor für Super+ ausgelegt ist oder nicht, solltest keine langen Vollgasetappen auf der AB machen.


      Jetzt lösch mal alle Fehler raus, fahr ne Runde, und dann schau noch mal welche Fehler übrig sind.
      Wie gesagt fahre morgen nach VW und werde dort nochma die Fehler NEU auslesen lassen ( bin jez ca 1 Woche rumgefahren ) Abgaslampe ist nach ca 100 km wieder angegangen ! Kann mir jemand sagen wo ich evl 1x Fehler auslesen kostenlos bekommen würde ?
    • Einmal zu nem anderen VW Service fahren. Habe fürs Fehler auslesen noch nie mehr als 5€ in die Kaffeekasse gezahlt.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • frankraeder schrieb:


      -Dirk- schrieb:

      Hi,

      wenn du deinen Wohnort an gibst kann man dir sicherlich besser helfen :)

      Gruß

      Dirk
      Bin auch n Krefelder ;)
      Na sowas :)

      Dann schreib mir doch mal bitte eben ne PN da kann ich dir sicherlich helfen :)

      Gruß

      Dirk
      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte