Kühlwasser inneralb einer Woche fast leer

  • So Leute, ich glaub ich hab ein grosses Problem. Und zwar, hab ich das Startproblem bei meinem Wagen schon gepostet.
    Im kalten Zustand braucht er mehrere Umdrehungen bis er anspringt und dann kommt ne Wolke hinten raus 7 eher bläulich. Dachte, vllt verschluckt er sich ja die ganze Zeit. So, mir viel beim Autokauf vor 4 Wochen auf, dass die Kühlflüssigkeit eig in Ordnung ist. Fahr recht weite Strecken, hab daher jetzt knapp 3000 km draufgebaracht, aber das is ja nebensache. Auf jedenfall wollt ich grad kurz einkaufen fahren, komt plötzlich STOP! Kühlwasser prüfen. Da ich nur 200 m zur Tankstelle brauch bin ich kurz hin, zum schauen und evtl kaufen und rein leeren. Mich traf fast der Schlag, als ich sa, dass der Behälter fast leer war! Kann doch nich sein! Der Wagen hatte lette Woche mehr wi min drin und jetzt fast leer.


    Meine Vermutung Zylinderkopfdictung, oder Kopf selber..... ODER, viele Schläuche vom Marder angebissen


    Gib mir bitte jemand wenn möglich ne klare Aussage. Hatte jemand genau den selben Vorfall?


    Kann doch nich sein. 88000km erst

  • einfach mal zur werkstatt fahren und von unten gucken , ich tipp eher auf nen schlauch oder sowas in der art, vllt auch die wapu..



    kopfdichtung glaub ich nicht hast du wenn du den wasserbehälter auffüllst sonen ölfilm aufm wasser schwimmen ?


    wenn nicht, dann kannst die ZKD nicht sein.. ;)



    einfahc mal das system abdrücken lassen und dann schauen, ist keine große sache und mach dir da nicht zu viele gedankne!

  • ja ich hoff es echt!


    ist halt echt viel innerhalb einer woche

  • Hatte das auch bei meinem 2.0 TDI auch. Hatte zum Glück noch Garantie drauf bzw. habe den mit Gebrauchtwagen Garantie gekauft. Bei mir war es die Zylinderkopfdichtung! KM Stand 91000
    Hoffe bei dir ist es nicht so schlimm!
    Mfg

  • Also, war beim :). Es wurde ein CO2 Test gemacht und wie es der Teufel will, wurde CO2 im Kühlwasser festgestellt.
    Ja, entweder, Dichtung, Kopf, oder Oelkühler. Super Sache. Und das bei nem Wagen den ich seit 4 Wochen hab. Aber hab schon mit dem Händler gesprochen. Am Sa hinbringen, wirds gerichtet, mit den Kosten muss er doch zu 100% dafür aufkommen. Hab den Wagen doch erst 4 Wochen, da darfs das doch nich passieren. Hab schliesslich ne ganze stange geld liegen lassen!

  • puh harte sache, hätte nicht gedacht das iwas in dem bereich im argen liegt.



    naja, solang er dafür aufkommt okay -trotzdem unschön neue KD is iwie nie das allerbeste

  • Ja schon! Echt bescheiden das ganze, aber mal sehen, was es ist. Will mal nicht alles schwarz sehen, vllt hab ich glück und es stellt sich dann vllt was doch weniger schlimmes raus, wenn die den mal auf machen... :S


    Abwarten, Tee trinken....

  • SO, die haben jetzt mal alles nachgeschaut und festgestellt Zylinderkopf n Haarriss.


    Der wurde jetzt gewechselt. Werd mein Wagen morgen holen. Mal schauen obs dann besser is.... :)

  • kopfdichtung glaub ich nicht hast du wenn du den wasserbehälter auffüllst sonen ölfilm aufm wasser schwimmen ?


    Natürlich kann auch das sein, der Defekt muss ja nicht Richtung Ölkreislauf sein,
    sondern auch nur in den Brennraum, und dann wird das Wasser einfach ´nur´ mit verbrannt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!