Neuen Lack - zerkratzt

  • Habe gestern vom Lacker meine BMP lackierten GTI Schweller geholt und dabei gleich mal einen leichten Fahrer oder Kratzer reingemacht X( so eine ca 10 cm lange schlange... der Lackierer meinte ich solls einfach wegpolieren weil er jede menge klarlack rauf gemacht hat...


    jetzt hab ich aber gehört dass man neu lackierte teile nicht polieren soll, weil dann angeblich der lack bricht wenn er noch nicht ausgehärtet ist. und ich habe politurmäßig nur das wax & polish von sonax zu hause... geht das auch mit dem zeug?


    Können mir die Spezialisten unter euch da weiterhelfen was ich jetzt machen soll ich bin echt angepisst über meine dummheit :?:

  • Moin,


    Also den Lack solltest du am besten noch ein paar Tage härten lassen, sicher ist sicher. Deine Politur wird dir eher nicht helfen, du brauchst eine mit leichten Schleifanteilen, guck mal bei Meguiar´s, nennt sich Scratch X 2.0. Das Zeug kann ich nur empfehlen.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Mit dem Scratch X kommst du bei tieferen Kratzern auch nicht weit.. Da hol dir lieber ne richtige 3M Politur. Die Scratch X ist zu "zart" ;)

  • Also tief ist der Kratzer nicht, ich bin ein paar mal mit dem Finger drüber und es ist schon schwächer geworden also von tief keine Spur, ich werd mir das scratchX aber trotzdem holen hab noch jede Menge anderer.


    Nur ob das nicht den Lack kaputtmacht wenn er nicht aushärtet hab ich bedenken, sind hier keine gelernten Lackierer unterwegs?


    Ich will echt nicht dass mir der Dreck dann nach dem Winter anfängt zu brechen 8| ach ja und wie lange sollte ich warten bevor ich diese Teile mit Wachs oder einer Versiegelung behandle?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!