Autoradio zuhause!

  • hi,


    ich hab ja seit einigen wochen mien JVC cd radio im auto.
    hab jetzt zuhaus noch mein gamma leigen. hab auch passende DIN stecker dazu. jetzt meine frage: wie bekomm ich das radio mit netzteil zum laufen?


    hab schon mal plus und minus drangehängt. die LED hat zumindest mal geblinkt, aber anschalten kann man ihn nicht.


    warum nicht???

    Gruß Stefan

  • Liegt vielleicht an der Codierung!


    Im Bordbuch ist doch ein Code für das Radio, vielleicht muss man den eingeben????

  • wenn ich wenigestens soweit käme! wenn ich den code eingeben muss, dann müsste er aufm display ja was anzeigen.
    macht er aber nicht. die LED blinkt nur, und ich kann
    allle knöpfe drehen oder drücken da passiert nix!


    trotzdem danke an dich!

    Gruß Stefan

  • Hast Du den Dauerplus und den über das Zündschloss geschalteten Plus angeschlossen?


    Nur Blinken heißt nämlich Safe Sicherung - sprich Strom ist dran, das Radio ist im Standby, weil Zündung nicht eingeschaltet!

  • also im auto ging der radio ohne zündung. dass würd ja heissen, dass es auch so funzen müsst. oder?


    ich hab an klemme 7 und 8 angecshlossen

    Gruß Stefan

  • wenn du 7 und 8 angeklippst hast, fehlt zündungsplus, ganz klar.


    mfg666

  • Wie haste denn das 12Volt radio an den strom angeschlossen??
    läuft das ganze auch über ein netzteil vom pc??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!