H&R Gewinde "gepfeffert"!! Was haltet ihr davon?

  • ne geht nicht mehr, da hat wohl einer dran rumgespielt! :D

  • Aber den Rahmen würde ich nicht eckig ausschneiden, da kanns beid der Belastung schon passieren das es dann im Eckbereich reißen kann...


    Rund ist gesünder, weil keine Kanten wo es evtl. reißen kann...


    Ansonsten find ich die Fahrwerke schon geil, aber sehr Untauglich im Alltag. Habe mit meinem Runtergedrehten FK Highsport im Passat schon tierisch probleme, bleibste überall hängen....


    Grüße

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Kann mich Mirko nur anschließen Rahmen aufjedenfall rund ausschneiden, werde das selber nächste woche so an nem 4er Golf machen! Wenn wer bilder von nem rundenausschnitt sehen will, der kann ja mal beim Kaufi in den thread schauen, der hat da welche drin.

    Gruß aus Aachen, Fabian.

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian ()

  • An tragenden Teilen rumfuschen wie Längsträger einschneiden ist doch voll arm :!: Wieso holt ihr euch denn ein teures GW Fahrwerk? Bei dem niveau wären gestauchte und geflexte Originalfedern doch viel passender :thumbup:
    Solche Aktionen führen nur dazu, dass man beim TÜV sehr schwer bzw. garnicht mehr etwas eingetragen bekommt!!! X(

  • Solche Aktionen führen nur dazu, dass man beim TÜV sehr schwer bzw. garnicht mehr etwas eingetragen bekommt!!!


    Komisch du scheinst zum falschen TÜV zu fahren. sorry aber diese Verallgemeinerungen die du hier häufig von dir gibst sind einfach unsinn. Wenn du nichts konstruktives beitragen kannst oder nicht aus eigener Erfahrung, sondern nur vom Hörensagen daherschreibst, dann spar dir bitte Deinen Kommentar und lass die Leute was dazu sagen die auch was dazu sagen können.


    edit: wenn es ordentlich gemacht wird und man es mit seinem tüver abspricht ist da nichts gegen einzuwenden nen Rahmen abzuändern. Vergleich z.b. mal den Rahmen mit ner 4m bodengruppe evtl wird dir dann auch klar das der holm der bei den nicht 4m bearbeitet werden muss nicht iwrklich ne tragende funktion hat. da hat vw selbst einfach nur gespart indem sie einfacher konstruiert haben.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • An tragenden Teilen rumfuschen wie Längsträger einschneiden ist doch voll arm :!: Wieso holt ihr euch denn ein teures GW Fahrwerk? Bei dem niveau wären gestauchte und geflexte Originalfedern doch viel passender :thumbup:
    Solche Aktionen führen nur dazu, dass man beim TÜV sehr schwer bzw. garnicht mehr etwas eingetragen bekommt!!! X(


    Du bist schon ein geiler Hecht... :thumbup: Wer sagt den das da was rumgefuscht ist??? Hast du schonmal unter meinem Auto gelegen und geseheh wie es gemacht ist??? Das hat ja nicht mal der offizielle Tüv gesehen das da was gemacht wurde...

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Was sollst du auch anderes schreiben? Hast ja schließlich selber am Träger gefuscht bzw. fuschen lassen :D

  • Was sollst du auch anderes schreiben? Hast ja schließlich selber am Träger gefuscht bzw. fuschen lassen :D


    Da hat wohl wieder jemand langweile und denkt sich, stresse ich doch mal irgendwo in einem Forum rum. Sieht man ja an deinen andern Beiträgen. Ganz arm...


    Zum Thema Rahmen ausschneiden gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Muss jeder wissen was er macht. Wenn es egscheit gemacht ist und anschließend wieder verstärkt wird usw ist das schon ok. Ich würde es hier allerdings nicht so öffentlich diskutieren, da es schon dünnes Eis ist.

  • Was sollst du auch anderes schreiben? Hast ja schließlich selber am Träger gefuscht bzw. fuschen lassen :D


    Fuschen lassen... Genauso wie alles andere am Wagen Pfusch is :rolleyes: . Du bist echt geil, am besten lässt´e dein Wagen Original...:thumbup:
    Wenn du stunk machen willst dann geh rüber ins andere Board da ist das an der Tagesordnung, da wirste genug gleichgesinnte finden.... ;)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


    2 Mal editiert, zuletzt von Tdi-Mirko ()

  • Was sollst du auch anderes schreiben? Hast ja schließlich selber am Träger gefuscht bzw. fuschen lassen :D

    Wat wer bist du denn das du so hier austeilst? Erstmal sowas auf die
    Beine stellen dann kann man auch mal ne Meinung dazu äußern mein
    Jung....


    MfG Ben

  • ohhhh...hier ist ja richtig was los... :D ...und das alles nur wegen bissel Rahmen bearbeiten... :D
    Mal was anderes....hat jemand ne Ahnung,welchen Durchmesser die Kolbenstange VA beim tiefen H&R hat?????
    Grüße


    PS: und lasst euch net ärgern.. :D ..immer 8) bleiben

    Gruß Boris


    masdubation

  • Auch wenn es super gemacht ist und ggf. Verstärkt ist, keine weiß von euch am ende wie sich das ganze bei nen frontal Aufprall verhält.
    Das sollte jeden im klare sein, den TÜV etc. würde ich da noch als kleinsten übel bezeichnen.
    Der nächste Besitzer wird sich wohl auch nicht darüber freuen, persönlich hätte ich auch so nen Müll keine Lust aber muss jeder selbst für sich wissen.

  • Auch wenn es super gemacht ist und ggf. Verstärkt ist, keine weiß von euch am ende wie sich das ganze bei nen frontal Aufprall verhält.
    Das sollte jeden im klare sein, den TÜV etc. würde ich da noch als kleinsten übel bezeichnen.
    Der nächste Besitzer wird sich wohl auch nicht darüber freuen, persönlich hätte ich auch so nen Müll keine Lust aber muss jeder selbst für sich wissen.

    exakt so ist es, der tüv hat ja sogesehen auch nur zu motzen wenn ein loch drin is durch korusion, wenn das nicht der fall is juckt den tüv das in keinem falle.






    aber das durch diese erzeugte sollbruchstelle die ganze konstruktion bei nem frontaufprall zusammenbrechen kann, müsste euch genau so klar sein - ihr macht ja nichts anderes als den crashtests etc entgegen wirken indem ihr halt eine schwachstelle einbaut.


    in welchem ausmaß das jetz ist kann man ja immer erst hinterher sehen, oder auch evtl nichtmehr... nur das die stabilität nicht so ist wie als wäre der rahmen original - das steht außer frage!



    zudem kann ich mir gut vorstellen das ein händler den wagen deswegen nichtmehr ankauft, eben aus dem oben genannteten grund.



    und lassen wir es mal zu nem unfall kommen, der waren knickt viel stärker ein als sonst, und euer beifahrer sitzt im rollstuhl - wenn der wagen dann aufgrund der aufmachung untersucht wird und das kommt raus, dann aber prost mahlzeit.



    so- klugscheißer- spaßverdärbermodus: aus

  • Stimmt alles...ist ein Eingriff in die Sicherheit...aber das ist ein LR ohne Airbag auch..daher...


    Aber es sollte jeder selbst entscheiden.. Ich hatte es beim 4er damals...und wenn es sein müsste,weil die Welle schleift,würde ichs wieder tun.. ;) .


    Es muss sich jeder im klaren sein,was passieren kann und danach entscheiden..



    Grüße

    Gruß Boris


    masdubation

  • türlich, felgen oder rückleuchten ohne ABE sinds ja genau so, aber für MICH wäre das schnibbeln am rahmen iwie nicht mit meinem gewissen zu vereinbaren aber wie gesagt, muss halt jeder für sich entscheiden..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!