H&R Gewinde "gepfeffert"!! Was haltet ihr davon?

  • das kommt unter anderem drauf an was für felgen du fahren willst.....
    also mit dem pfeffer h&r wirst du bei den originalen detroits schon probleme bekommen diese unter zubekommen ohne das was schleift da muss was an den kotflügeln passiern zumindest bei den original felgen die kante weg....


    und je größer desto mehr muss gemacht werden....
    normale version vom h&r reicht oder wenns di enicht tut die tiefe version aber die pfeffer version ist wirklich nur dafür da wenn du extreeeeeeeeeeeeeeeeemen tiefgang willst.... :thumbup: :thumbup:


    grüße

    Gruß Jan

  • Ich möcht mal wissen wie die Karre lenkt, die da auf dem Bild drauf ist :D Das funktioniert doch garnicht..

  • und wenn du darauf stehst tragende teile wie z.b. beide längsträger zu zerflexen damit die antriebswelle sich noch drehen kann.. dein wagen hat danach eigentlich schrottwert da das kein vw händler mehr ankaufen wird..



    normal is das nichtmehr :D

  • Hallo.



    Ja fast richtig. :) . Das ist die normale tiefe Version,die vom Pfeffer umgebaut wurde. Kommt aber aufs selbe raus,wie die Version vom Pfeffer.


    Antriebswelle schleift in der Einstellung nicht,wenns tiefer werden soll könnte das schon Grenzwertig werden....


    Wenn aber dann vorne rechts :thumbdown:



    Das Einlenken bei dem 5er auf dem Bild funktioniert,da bei den Fahrzeugen mit den 20er und der Tieferlegung auch verstellbare Domlager verbaut sind und die Kotis entsprechend bearbeitet sind.


    Ob etwas am Rahmen gemacht wurde....schon möglich.



    Hatte damals bei meinem 4er mit Luft auch ein Stück ausm Rahmen entfernen lassen,damit die AW vorne rechts nicht mehr bei ganz tiefer Fahrt schleift....muss jeder für sich selbst ausmachen... :pinch:


    Gruß

    Gruß Boris


    masdubation

  • Hallo,
    wenn Du richtig tief fahren willst, kommst Du an H&R tiefe Version, oder das Fahrwerk von Pfeffer nicht drum rum.


    Und das ohne wenn und aber ...


    Mir persönlich gefallen die Airrider oder extrem Tieffahrer :thumbup:


    Gruss Oliver

  • So also ich hab auch das HR vom Pfeffer drinnen und damit kannste dein auto wirklich komplett aufen Boden legen!!!


    Bin voll kommen zufrieden damit ich fahr 19 Zoll Helios Felgen und HR Domlager also da kannste gut tief wenn de gleich die Kotis bearbeiten lässt!!!


    Hier mal der Link zu meiner Vorstellung und ich hab noch Restgewinde aber die Antriebwelle schleift sich ihren weg durch den Rahmen :P


    https://www.meingolf.de/94480-gt-sportler-s-blauer-gt.html

  • Kann ich nur bestätigen..jedoch ist es dann nit mehr wirklich fahrbar... :D
    Wers nicht ganz EXTREM haben will,dem langt auch die "normale" tiefe Version...


    GT-Sportler
    Hast Du die Domlager übern Pfeffer bezogen??


    Gruß

    Gruß Boris


    masdubation

  • also ich bin einer von der Airride fraktion, bin damit soweit auch super zufrieden aber wenn du wirklich richtig tief fahren willst geht nix um ein Gewindefahrwerk, is dann aber nichtmehr praktisch bzw man muss schon aufpassen, mit dem Airride bist halt nicht ganz so tief unterwegs dafür im Stand noch weng tiefer und du kommst in jedes Parkhaus etc.


    bzw Früher konnte ich komplett abgelassen fahren, sprich er lag auf den Begrenzern auf, alleine hat auch nix geschliffen, sah dann so aus im Vergleich mit einem Edition 30, bitte beachten ich fahr blos 16 Zoll Stahlfelgen mit weißen Radkappen:P



    [Blockierte Grafik: http://img94.imageshack.us/img94/7830/dsc00048f.jpg]


    Früher oder später wird aber denk ich jeder dem Airrde "zu hoch" ist auch wieder auf Gewinde umsteigen...


    Hier mal meiner im Stand, ich hab aber leider auch das Problem mit der Antriebswelle rechts, wenn er vorne komplett abgelassen ist(ohne Begrenzer) liegt er rechts auf:(


    [Blockierte Grafik: http://img200.imageshack.us/img200/1540/10fbf9380daaf45d68f3497.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img-a2.pe.imagevz.net/photo16/fb/be/70f818579de5067288001c9f95cb/1-e5bfe31262436e475318f3e1689ca9e7.jpg]



    bräuchte mal fotos wie es ausschaut wenn der Rahmen bearbeitet ist, hat da jemand was?


    mfg diddi

  • 2 Mal editiert, zuletzt von MacBeth ()

  • der wiederverkaufswert geht auch absolut innen keller kann mir kaum vorstellen das nen markenhändler den noch ankauft - bei nem unfall hast du sowieso n sehr sehr großes problem da du ja ne sollbruchstelle erzeugt hast..


    is nen hoher preis den man für die 2cm zahlt..

  • Also ich habs mir jetzt Bestellt und bin gespannt wie es ist!!


    Hab mit mehrern scho geredet und sind eigentlich alle begeistert!

  • Hallo, klar wenn man richtig runter will kommt man am Rahmen zersägen nicht rum. Aber für mich wäre das nichts. Brauche ein alltagstaugliches Fahrwerk, mit dem ich auch mal auf den Hockenheimring kann.


    Gruss Oliver

  • Kurz mal Off-Topic.
    Geht die Website von denen nicht mehr? Kann die Seite nicht öffnen ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!