Gutachten/Eintragung R32 Stange

  • In Deutschland musst Du das Umlackierungen bzw. Farbänderung nicht eintragen lassen. Ist zwar eines der wenigen Länder der EU, wo das so ist, aber immerhin. Deswegen ist auch die Komplettbeklebung in Deutschland so beliebt. Ruck-Zuck ne neue Farbe und wenn's nicht gefällt halt was neues. Wer darüber einen "Mangel" bescheinigt braucht echt mal ne Schulung.


    Achso - eine andere Posse sind ja die KBA Farbcodes in den Zulassungsbescheinigungen. Mein Silbermetallic gilt offiziell als grau.


    Das wäre mal ein Spaß, wenn mich jemand fragt, warum in der Zulassung Grau drinsteht, der Wagen aber silber ist. Den würde ich doch glatt ans KBA verweisen :P


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Ja müsstest du mal machen
    und dann drücken die dir noch irgenteine kleinigkeit rein weil die wissen das du recht hast die Schw...e :cursing::thumbdown:


    Gruß Maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • ...und dann steht die rennleitung auf der essen motorshow, alle mit ner wumme in der tasche (was soll ne wumme bitte auf ner messe ?( ) unter einner werbewand, wo drauf steht "tune it safe".... Haha :thumbdown::thumbdown:

  • Hallo,


    kann es sein das wir vom Thema abkommen? Heute war der Dekra-Mann wieder bei uns in der Werkstatt. Der hat sich wegen der Stossi nochmal genau informiert.


    Wie Ihr sicherlich wisst, gibt es 3 verschiedene Original R32 Stosstangen.
    Die Originale EU Version, die Originale US Version und die vom Votex.


    Wer die von Votex hat, hat alles richtig gemacht. Bei dieser ist eine ABE dabei und eine Eintragung ist nicht Nötig.
    Wer die Original EU Version hat, muss diese zwar nicht zwingend eintragen lassen, da OEM-Teil. Ist aber empfehlenswert, wegen der Rennleitung.
    Wer die Originale US Version hat, hat ein kleines Problem. Die US-Stange ist eigendlich in Deutschland nicht zugelassen und ist über die OEM-Nummer beim KBA nicht gelistet. Da müsst ihr einen guten Gutachter finden, der euch die Einträgt, dort muss da stehen "Stossfänger R32 US-Version (TN), 1:1 baugleich mit der EU-Version (TN) jedoch mit SML", oder so ähnlich.


    Ich habe meine EU-Stange heut gleich Eintragen lassen, Sicher ist Sicher! ha mir nur 15€ gekostet.


  • richtig, wollte ich heut auch sagen, dass wir wieder BTT kommen...


    Ronny, das ist endlich mal ne saubere Info :thumbup: So muss das hier sein 8o


    Danke...


    Aber, wie hat er se eingetragen? die TN?? mit was für ner bezeichnung?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!