MFA Durch MFA+ Ersetzen

  • GolfFANatiker: Man kann natürlich die MFA+ ohne Steuergerätewechsel einbauen, aber was bringt das? Ich weiß nicht was du alles an Ausstattung hast, aber ich persönlich habe keine lust auf eine "halbe" MFA+.

  • natürlich ist dabei eine "präsentable Austattung" vorraussetzung ,wolltedamit halt nur andeuten ,das es nich unbedingt sein"muss" ;) vorallem mit dem login code und demkm stand

  • hallo,


    habe nun endlich auch nen tdi tacho mit mfa+ hier liegen. ist auf 0km und mit login-code. nun muss ich nur meinen alten code von dem tacho herausbekommen den ich gerade verbaut habe. wer hat die möglichkeit und ist aus der nähe von leipzig mir den code auszulesen?
    noch ne frage: habe nen golf 5 2.0 tdi 140ps bj 2007 mj 2008 und habe mir nen tacho vom tdi mit mfa+ gekauft. dieser ist aber von 2004. kann ich den trotzdem einbauen und anlernen?


    grüße

    Signaturbild zu groß

  • Nach 7/2006 können nur sehr wenige den Login Code ermitteln.Dort wird dir geholfen:http://www.gti-tdi.de/html/forum.html

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • scholle78


    kennst du jemanden in deiner nähe? weil über den :) werde ich sicher nichts bekommen diesbezüglich

    Signaturbild zu groß

  • mit dem bin ich schon seit längerem in kontakt. nur das prob ist das es von mir 550km entfernt ist

    Signaturbild zu groß

  • Das Problem habe ich auch, aber er hat mir eine Info hinterlassen:
    Sie testen momentan nämlich ein USB Kabel mit einem Tool, dass sie dann rausschicken würden womit jeder seine Daten aus dem Kombiinstrument selbst auslesen könnte.
    Danach geht das Kabel mit neuem Tacho und den Daten aus dem Tacho zurück und sie codieren es. :thumbup:


    Aber ist halt momentan in Erprobung das Ganze. ;)

  • hast du ne ahnung wie lange das evt noch dauert?

    Signaturbild zu groß

  • Wenn ihr die KIs einschicken könnt,ist das alles kein Problem.Immoblock lesen und in das neue schreiben.Kein Login mehr nötig.Da kenn ich jemand.Oliver verlangt 150€ bei KIs ab 7/2006.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Nichts Neues^^


    Das Problem ist, dass einige vielleicht auf ihr Auto angewiesen sind und den Tacho dementsprechend nicht einfach einschicken können. ;)

  • Da kann euch so schnell nicht geholfen werden.Das es es so ein Tool geben soll oder wird,daß bezweifel ich. ?(

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Oliver holt sein Wissen auch nur aus dem Tachoforum,von den Profis.
    Deswegen müssen wir uns aber nicht zoffen.Ich habe ja nur meine Meinung gesagt. ;)

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!