Winterbereifung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Winterbereifung

      Guten Morgen Golf-Freunde...

      ich habe mal eine Frage bezüglich Winterbereifung. Und zwar fahre ich ja z.zt im Sommer noch die 17" Esteriol Felgen. da ich mir im Sommer ja 18/19" holen will ist meine überlegung ob ich mir für meine 17" felgen einfach Winterreifen holen oder sollte ich im Winter lieber 16" fahren?

      Vielleicht sollte ich erwähnen das ich jeden tag ca 70km arbeitsstrecke habe und zu 90% Landstraße fahre (falls es wichtig ist ;) )

      Danke Gruß Dennis :)

      09/2003 - 07/2006 VW Polo 1.0
      07/2006 - 07/2009 Audi A3 1.8
      07/2009 - 10/2011 VW Golf V 1.9 TDI
      11/2011 - 08/2014 Audi A4 Avant 2.0 TDI
      08/2014 - __/____ VW Golf VII 1.4 TSI R-Line
    • Moin,

      Klar kannst du auf den 17Zoll Felgen Winterreifen fahren, die Reifen sind natürlich etwas teurer als bei 16Zoll, musst mal gucken wie groß der Unterschied ist.
      Kauf aber auf jedenfall eine Marke, auch zweit und dritt Marken von Markenreiden haben sehr viel schlechter abgeschnitten, in den alljährlichen tests.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • habe an meinen 1,6er gerade winderreifen montiert 195/65/15 vorne conti winter contact ts790 und hinten michelin alpin!!
      recht für den winter die grösse sonst kommt die kiste ja nicht vom fleck!!
      der edi wird im winter nicht gefahren nur wenn mal kein schnee liegt und die sonne mal raus guckt 8)

    • danke schön für eure meinungen...

      ich habe vor mir den Hankook zu holen. hatte den im sommer aufm anderen auto montiert und in meinem freundeskreis fahren viele den Hankook.

      ich habe mal geschaut:

      Winterkomplettradsatz 205/55 R16 auf Stahlfelge (Hankook) 480 Eur incl. Montage
      4 Winterreifen in 225/45 R17 /gleiche Reifen 450 Eur incl Montage


      09/2003 - 07/2006 VW Polo 1.0
      07/2006 - 07/2009 Audi A3 1.8
      07/2009 - 10/2011 VW Golf V 1.9 TDI
      11/2011 - 08/2014 Audi A4 Avant 2.0 TDI
      08/2014 - __/____ VW Golf VII 1.4 TSI R-Line
    • der 17zoll dann aber ohne felge oder???
      also ich fahre meinen sogar mit 15 zoll im winter denn da ist die funktion wichtig und im sommer die optik!! :D

    • shortydo schrieb:

      der 17zoll dann aber ohne felge oder???
      also ich fahre meinen sogar mit 15 zoll im winter denn da ist die funktion wichtig und im sommer die optik!! :D
      ja genau, die 17 ohne felgen nur die reifen.

      mir geht es im winter mehr um meine sicherheit als um die optik. dann denke ich, das ich mir die 16" auf stahlfelge hole. und meine 17" alufelgen im Winter verkaufe weil im sommer größere her sollen.

      was kann ich denn für meine 17" noch verlangen??? sind die Estoriel - felgen auf wunsch mit reifen, wobei die hinteren Zägezahn haben. sind Bridgestone
      09/2003 - 07/2006 VW Polo 1.0
      07/2006 - 07/2009 Audi A3 1.8
      07/2009 - 10/2011 VW Golf V 1.9 TDI
      11/2011 - 08/2014 Audi A4 Avant 2.0 TDI
      08/2014 - __/____ VW Golf VII 1.4 TSI R-Line