Golf 5 GTI zusatzinstrumente verbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 GTI zusatzinstrumente verbauen

      Hallo will bei meinem GTI Zusatzintrumente verbauen.

      1 x ladedruckanzeige und 1 x entweder Öldruck oder Öltemperatur.

      Eine halterung für diese instrumente habe ich schon ausgesucht:



      Was brauche ich sonst noch (Sensoren/Fühler/Instrumente)? Wo bekomme ich die Restlichen sachen her und wie verbaue ich diese ???

      gruß

      Golf 5 GTI (Schwarz) (260 PS) | Vorkat geleert | Wetterauer Chiptuning | Hitzeschutzblech unter Luftansaugweg. | Forge Blow Off Spacer (Einstellbar) | 17" Denver Felgen | Sitzheitzung | Climaautomatik | Xenon | Automatisch öffnende Heckklappe | Milltek Anlage (laute Version) ab Kat

    • von raid gibts schöne zusatzinstrument.die sensoren werden bei denen meistens schon mitgeliefert.zumal beim ladedruck eh nur ein plastikschlauch angeschlossen werden muss...jedenfalls bei der analogen variante.da mach ich mich in zwei wochen nämlich auch dran weil ich meine AGR-Ventil ausbauen muss.... :cursing:

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Danke dir :)

      Welches instrument auser dem ladedruck würdest du noch verbauen wenn du nur 2 stück verbauen willst ???

      Gruß

      Golf 5 GTI (Schwarz) (260 PS) | Vorkat geleert | Wetterauer Chiptuning | Hitzeschutzblech unter Luftansaugweg. | Forge Blow Off Spacer (Einstellbar) | 17" Denver Felgen | Sitzheitzung | Climaautomatik | Xenon | Automatisch öffnende Heckklappe | Milltek Anlage (laute Version) ab Kat

    • kommt drauf an...wenn du z.B. sehr viel und laut musik hörst wenn du stehst ist eine spannungsanzeige nicht schlecht.wenn das eher nicht der fall ist und du eher deine parameter vom motor im auge haben willst da lieber ne öldruck-oder öltemperaturanzeige...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • naja.ist ja nicht son großer akt...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Einbauanleitung in Bildern???

      Ich möchte mir auch noch Ladedruck- und/oder Öltemp.-anzeige nachrüsten.
      Allerdings suche ich immer noch die passenden Einbauanleitungen, bevor ich mir das ganze Material zusammenkaufe.

      Ich habe folgende Anleitung im Netz gefunden, aber so einen Schwachsinn kann man doch net bringen, oder???
      xx-tuning-team.de/media/Einbau…er$20Ladedruckanzeige.pdf
      Den Schlauch anstechen...wie b.l.ö.d. ist das denn??? :cursing::cursing::cursing:

      Falls jemand einen ordentlichen Plan hat, bitte hier melden!!!
      Danke ;)

      LG Frank

    • RE: Golf 5 GTI zusatzinstrumente verbauen

      Servus

      Diese Halterung von kw-system hab ich mir auch schon überlegt; ein angebot hab ich mir auch schon eingeholt. Anzeige wollte ich diese nehmen: raid hp DIGITAL Instrument - Turbo Ladedruck

      Vorteil ist, dass man nicht achten muss wegen abknicken von schlauch. oder was sagt ihr?

      @djfussel

      hast du schon was eingebaut?



      lg

    • das schlauch abknicken ist nicht so das problem...habs heute reingezogen und ging ohne probleme.das blöde ist das an meinem diesel anzuschliessen.und ich weiss nicht wie sich der schlauch bei großer hitze im motorraum verhält.hoffe nicht das der irgendwann anfängt zu schmelzen...hat denn einer nen anschlussplan von der digitalen anzeige???

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!