Xenon-Lampen für Standard(Halogen)-Scheinwerfer - ORIGINAL

  • Hallo zusammen,


    momentan habe ich die Originalen VW-Scheinwerfer (kein Xenon) eingebaut. meine Leuchtmittel sind ziemlich lau - deswegen würde ich gerne von Standlicht und Tagfahrlicht etwas Helligkeit in die Sache bringen, d.h. vermutlich sogenannte mit Xenon gefüllte Leuchtmittel - da ich mich qualitativ nicht sehr auskenne mit den Teilen (und nicht gleich für 60 Euro zu Osram greifen will) frage ich euch welche leuchtmittel ihr mir empfehlt?


    am besten gleich mit link =) vielen dank!

    greetz
    futuretec

  • Hallo,


    also, wenn ich das richtig verstanden habe, suchst du für die originalen Scheinwerfer H7 Leuchtmittel.


    Ich habe zwar die Hella Xenon-Look aber auch H7 Lampen drin. Seit einer Weile habe ich die BOSCH Xenon-Silver.


    Bin super zufrieden, was die Ausleuchtung angeht. Die Farbe ist was zwischen weiß und ganz leicht blau.


    Aber der Satz kostet halt ca. 30,00 €.


    Kann die Dinger nur empfehlen...


    Für dich mal ein Bild... sehen wirklich so aus!


    Grüße


    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/091016/temp/orwpbaml.jpg]

  • und damit ist es getan? einfach nur die birnen rein und gut?


    sind deine auch so hell golftuner79 ??


    lg

  • ja damit ist es getan. Die momentan hellsten H7 Halogenlampen sind die Orsam Nightbreaker und Philips X-Treme Power. ich persönlich habe zu den Philips gegriffen, da sie bei selber Helligkeit eine höhere Lebensdauer haben und kann sie uneingeschränkt empfehlen, die Lichtfarbe ist allerdings eher weiß gelblich, also kein Xenoneffekt, dafür sieht man damit aber auch bei Regen etwas :D


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ja damit ist es getan. Die momentan hellsten H7 Halogenlampen sind die Orsam Nightbreaker und Philips X-Treme Power. ich persönlich habe zu den Philips gegriffen, da sie bei selber Helligkeit eine höhere Lebensdauer haben und kann sie uneingeschränkt empfehlen, die Lichtfarbe ist allerdings eher weiß gelblich, also kein Xenoneffekt, dafür sieht man damit aber auch bei Regen etwas :D


    LG Eike

    Dem kann ich nur zustimmen... ist ganz einfach Plug and Play :!:


    Ich fahre die Osram Nightbreaker und muss sagen, dass sie eine sehr gute Ausleuchtung haben. Besonders bei Nacht und Regen sieht man sehr viel mehr als mit den Orginalen oder anderen H7-Lampen, da sie ein sehr weißes eher gelbliches Lichtspektrum haben.

    Gruß Thomas

  • die gibts dann wohl nur übers netz zu keufen die birnen oder auch so im handel?

  • Sowohl als auch, die bekommst du normalerweise überall, nur die Preise sind sehr unterschiedlich, ich habe meine hier gekauft.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • alles klar , werde sie denke mal auch dort bestellen...



    danke für die typs :)

  • hey,


    ich hab meine x-treme power bei http://www.autoteilemann.de bestellt und muss sagen ich bin echt zufrieden


    22,90€ + Versand, hatte an nem Samstag abend überwiesen und Dienstag morgen waren die Birnen auch schon da.
    ich bin mit der lichtausbeute der x-treme power super zufrieden, wie schon gesagt " man sieht was bei regen"


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Hi,
    also oich finde ja bläuliches Licht tierisch cool. Was würdet ihr mir empfehlen, wenn ich trotzdem nicht auf Ausleuchtung und gute Sicht in der schlechten Jahreszeit verzichten möchte? Im Moment tendier ich ja zu den Bosch Xenon Silver H7.
    Grüße
    Lassse

    I Love my Car =]

  • also ich würde die x-treme power von phillips glaube auch nehmen und die bosch sind ganz schön teuer finde ich....


    schau mich noch bissel um aber 23 euro mit versand ist echt günstig

  • servus, hab mir die MTEC superwithe + standlichter geholt, bekomme aber an der fahrerseite die standlichtbirne nicht raus, ist einfach zu eng und zu wenig platz....


    gibts da en trick, oder wie habt ihr es gemacht?



    lg

  • Trick gibt es keinen.
    Etwas mehr Kraft anwenden würde vielleicht weiterhelfen.
    Ich persönlich hab sie mit einer Spitzzange rausbekommen.


    Gruß, RECORDS


    PS.: Keine Angst, das Standlicht ist robust.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!