Licht was leuchtet wenn man schalten soll ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Licht was leuchtet wenn man schalten soll ???

      Hallo hab mal bei nem bekannten ins auto geschaut da leutet so ne lampe auf wenn er schalten soll weis einer wie das heißt ???

      Gruß

      Golf 5 GTI (Schwarz) (260 PS) | Vorkat geleert | Wetterauer Chiptuning | Hitzeschutzblech unter Luftansaugweg. | Forge Blow Off Spacer (Einstellbar) | 17" Denver Felgen | Sitzheitzung | Climaautomatik | Xenon | Automatisch öffnende Heckklappe | Milltek Anlage (laute Version) ab Kat

    • Gibts da auch was für den Golf ???


      Kollege hat Mazda RX7.

      Golf 5 GTI (Schwarz) (260 PS) | Vorkat geleert | Wetterauer Chiptuning | Hitzeschutzblech unter Luftansaugweg. | Forge Blow Off Spacer (Einstellbar) | 17" Denver Felgen | Sitzheitzung | Climaautomatik | Xenon | Automatisch öffnende Heckklappe | Milltek Anlage (laute Version) ab Kat

    • das gibts...es wird dann mit dem drehzahlmesser verbunden...also hat das keine wirkung! die lichter wurden ja erfunden, damit an die optimale schaltzeit erwischt! wenn man dem drehzahlmesser glauben könnte, könnte man ja auch danach schalten...wenn du also das licht an den drehzahlmesser anschließt, birngt es nichts...außerdem ist die technik so schlecht, dass das licht auf der autobahn dauerhatf leuchtet, weil du halt hochtourig fährst...

      Fazit: Sinnfrei (um es mal nett auszudrücken)

      Lieben Gruß
      Eice

    • Hab hier noch was gefunden: sandtler.de/katalogangebote/in…light/omex_shiftlight.htm

      Nennt sich "Shiftlight " aber wenn du sagst es bringt nix weil der drehzahlmesser zu ungenau ist dann lasss ich des mal.

      Gruß

      Golf 5 GTI (Schwarz) (260 PS) | Vorkat geleert | Wetterauer Chiptuning | Hitzeschutzblech unter Luftansaugweg. | Forge Blow Off Spacer (Einstellbar) | 17" Denver Felgen | Sitzheitzung | Climaautomatik | Xenon | Automatisch öffnende Heckklappe | Milltek Anlage (laute Version) ab Kat

    • Ehrlich gesagt sollte man selber wissen wann man schaltet. Deiner ist doch gechippt, dann solltest du doch ein Datenblatt vom Prüfstand da haben, auf dem schaust du dir die Kurven an, ich würde ca. 300 UPM vor der Leistungsrücknahme schalten vielleicht noch früher. Danke beim GTI ist das bei ca. 6500 bis 7000 Touren.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Man könnte auch Schaltblitz dazu sagen...

      Macht außer bei Supersport-Motorrädern oder Supersport-Wagen,
      die extrem schnell hochdrehen, wirklich keinen Sinn..

      Bei allen anderen Fahrzeugen sollte man es eigentlich im Gefühl haben, wann man schalten muss?