Achtung!!! Fensterheber hinten links Beifahrerseite defekt, bitte helfen!!! Danke

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Achtung!!! Fensterheber hinten links Beifahrerseite defekt, bitte helfen!!! Danke

      Hallo habe vorne damals vorsorglich den Reparatursatz aus Metall verbaut, doch wie macht man das bei den hinteren Scheiben???

      Als ich morgens zur Arbeit fahren wollte, lies ich alle Scheiben runter, weil sie beschlagen waren, die hintere wollte nicht mehr hochgehen.

      Sie fährt hoch und blockiert und geht dann automatisch wieder zurück, wie wenn man die Arm dazwischen steckt.

      Habe die Verkleidung abgebaut und nachgesehen.

      In der Führungsschiene befindet sich eine Art Metallbolzen, dieser steck mit einer Feder zusammen, da er automatisch heraus schnappt und somit den Fensterheber beim hochfahren blockiert, habe das Teil per Hand wieder rein gedrückt und die Scheibe hochgelassen.
      Wenn ich sie nur wieder ablassen würde, würde der Bolzen wieder raus springen und den Heber erneut blockieren.

      Nun meine Frage, wie kann ich das reparieren? Vorne war das kein Problem doch wie kriege ich hinten die Scheibe raus und die Metallverkleidung ab.

      Gibt es dafür auch einen Reparatursatz?

      Vielen Dank für eure Hilfe.

      Gute Fahrt der Hetzer :thumbup: