KFZ Rückkauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • KFZ Rückkauf

      Moin,

      weiss nicht ob mein Problem hier wirklich reingehört.....

      Hab mir vor ca. vier Monaten einen Golf V 2,0 TDI gekauft. Nach recht kurzer Zeit, musste ich festellen das der Wagen Kühlwasser verliert. Nach längerem beobachten, sagte der Händler mir, ich solle vorbei kommen, er schaut sich das an. Da am Kühlwassersystem eine Schlauchschelle angeblich lose war, war er der Meinung, das das Problem mit dem festziehen der Schelle behoben war. Pustekuchen......der Wagen verliert noch immer genauso viel Kühlwasser wie vorher. Jetzt hat er mir vorgeschlagen, den Wagen zurück zu kaufen.

      Meine Frage: Wie viel kann er mir jetzt vom Kaufpreis beim Rückkauf abziehen, da ich seit dem Kauf 10500km gefahren bin???
      Habe mir sagen lassen 0,7% - 1% vom Verkaufswert pro 1000km ???!!!!

      Gruß

      reinhaun & gutmachn :thumbsup:

    • Als Faustformel setzt man 0,67% des Kaufpreises pro gefahrene 1000km an.....

      Aber wegen sowas den Wagen zurückgeben? Muss doch möglich sein, den Fehler zu beheben......