KFZ Rückkauf

  • Moin,


    weiss nicht ob mein Problem hier wirklich reingehört.....


    Hab mir vor ca. vier Monaten einen Golf V 2,0 TDI gekauft. Nach recht kurzer Zeit, musste ich festellen das der Wagen Kühlwasser verliert. Nach längerem beobachten, sagte der Händler mir, ich solle vorbei kommen, er schaut sich das an. Da am Kühlwassersystem eine Schlauchschelle angeblich lose war, war er der Meinung, das das Problem mit dem festziehen der Schelle behoben war. Pustekuchen......der Wagen verliert noch immer genauso viel Kühlwasser wie vorher. Jetzt hat er mir vorgeschlagen, den Wagen zurück zu kaufen.


    Meine Frage: Wie viel kann er mir jetzt vom Kaufpreis beim Rückkauf abziehen, da ich seit dem Kauf 10500km gefahren bin???
    Habe mir sagen lassen 0,7% - 1% vom Verkaufswert pro 1000km ???!!!!


    Gruß

    reinhaun & gutmachn

  • Als Faustformel setzt man 0,67% des Kaufpreises pro gefahrene 1000km an.....


    Aber wegen sowas den Wagen zurückgeben? Muss doch möglich sein, den Fehler zu beheben......

  • Bin ich ja auch der Meinung. Aber der Händler zeigt sich nicht wirklich kooperativ :(


    Aber danke für deine schnelle Antwort

    reinhaun & gutmachn

  • Der Händler wird schon seine Gründe haben, ansonsten nehmen Händler normalerweise nur auf Druck nen Fahrzeug zurück

  • Welche Gründe kann er denn haben??? Schliesslich muss er den Schaden sowieso reparieren, da er ihn sicherlich wieder verkaufen will.

    reinhaun & gutmachn

  • versteckte mängel, von denen er geuwsst hat oder sonstwas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!