"Spielereien" im Golf V

  • Tachchen,


    ich krieg am Freitag meine Golf V und mich würde interessieren was es da so für Spielereien gibt. Sprich Klimacodes etc.
    Also was muss man so wissen?


    Schreibt alles auf was euch einfällt. :thumbup:


    EDIT:


    Hier ein paar Ausstattungsdaten zu meinem Golf. Evtl. macht das das ganze leichter:


    Hier mal ein paar Daten zum Golf V:




    - Golf V 2.0TDI DPF (140PS)


    - Bj. 03/2006


    - 53.000km auf der Uhr


    - 18´ Zoll Individual Felgen


    - BiXenon


    - MFA+


    - Sitzheizung


    - Klimaautomatik


    - Regen- und Lichtsensor


    - Coming- Leaving Home


    - gekühltes Handschuhfach


    - MAL


    - GRA


    - NSW

    MfG ThirdFace

    Einmal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • Dank dir schonmal. Den Thread hatte ich aber schon gefunden.


    Mir gehts auch um so Dinge wie die Spiegeleinstellung beim Rückwertsfahren etc.
    Ich weiß ja garnicht was ich mit den "Dingen" die das Auto bietet so anfangen kann. :rolleyes:

    MfG ThirdFace

  • Vorsicht das ist nur ein Golf. Keine Mercedes S-Klasse :D:D

  • Vorsicht das ist nur ein Golf. Keine Mercedes S-Klasse :D:D


    Ja und? Unsere Ingenieurskunst kennt keine Grenzen!



    ThirdFace
    kenne da genau das Richtige für dich, die beste Spielerei überhaupt, schau mal hier.. Guck dir mal die letzten Seiten an, da findest du alle Infos.


    Weitere Interessante Dinge (Codierungen) wären(in sofern es noch nicht Serie ist):
    Notbremsblinken
    US Tagfahrlicht
    Komfortschließen


    Was es sonst noch so gibt:
    Tachoumbau auf weiße LEDs
    Nachrüstung FSE
    US Bremslicht (voller Kreis leuchtet)



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von StraightShooter ()

  • schau einfach mal in meine signatur...da stehen auch ein paar sachen...bis auf dwa rückmeldung hab ich glaube alles...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • "Codings:
    20% US Blinker -Coming und Leaving Home - Gurtwarner deaktiviert - Komfortschließen - Auto Lock/Unlock - Reichweitenbegrenzung FFB deaktiviert-Regenschließen-Spiegelabsenkung"


    Was kann davon jeder Golf 5?
    Was genau ist Komfortschließen? Auto Lock/Unlock, Reichweitenbegrenzung FFB?


    Gruß
    Julian

  • Jeder Golf kann: US Blinker - Gurtwarner deaktiviert - Komfortschließen - Auto Lock/Unlock - Reichweitenbegrenzung FFB deaktiviert - Normales und US TFL - Notbremsblinken (glaube ich zumindest)



    Komfortschließen: Wenn du die Fensterheber per Fernbedienung schließen willst musst du die Taste nicht mehr für den gesamten Schließvorgang gedrückt halten


    Auto Lock/Unlock: Ist meines Wissens nach das Automatische verriegeln wären der fahrt und das Aufschließen bei ziehen der Zündung.


    Reichweitenbegrenzung der FFB: Es gibt ein Bit im Steuergerät welches die Reichweite der Funkfernbedienung begrenzt, ist aber in den meisten Fällen schon vom Werk aus nicht begrenzt.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • coming home kann auch jeder.leaving home auch ausser ein paar ausnahmen in den ersten 2 baujahren.es gibt noch nsw als tfl und nsw als abbiegelicht.ich glaub das wars dann auch...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Aber das Abbiegelicht kann auch nicht jeder, erst ab 08 mit 30bit Steuergerät.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • hab ich auch nicht behauptet das das jeder kann...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ja schon.aber in diesem thread gehts eigentlich darum was alles möglich ist.wollte das nur ergänzen.is ja auch latte jetz. ;)

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Achso Ok, mir fällt gerade ein Regenschließen (nur bei Autos mit Regensensor logischerweise) und Quittieren der DWA "CHIRPEN" kommen noch hinzu. Dann sollte im Großen und Ganzen alle Möglichkeiten erschlagen sein.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Moin,
    danke für die ausführliche Erklärung ;)
    Meiner ist MJ 2004, hat aber noch keinen Gurtwarner - daher ist das bei meinem noch nicht möglich.
    Ich glaube ich werde mir mal die ein oder anderen Spielereien aktivieren lassen.
    Habe z.Zt. 20% US Standlich im Blinker. Das funktioniert ja nur wenn Standlicht an ist. Kann man das auch so schalten, dass wenn man Standlicht anschaltet, nur die Blinker dimmen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!