Badewanne muss weg - Welches Heck?

  • Hallo zusammen!


    Ich werde demnächst eine Anhängerkupplung nachrüsten müssen (Hausbau steht an, da ist das einfach praktisch ;) )


    Jedenfalls brauche ich jetzt eine Heckschürze mit "Deckel" für die abnehmbare Anhängerkupplung. Ist nur die Frage, welche ich nehmen soll?


    Was würdet Ihr nehmen?


    Oder noch besser: Wer weiß, welche Varianten es überhaupt für die Anhängerkupplung gibt?


    Danke für Eure Hilfe.


    Marcel

  • Nur die originale sowie die originale Heckschürze vom GTI und GT

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Danke für die Info.


    GTI geht leider nicht, wegen der Aussparung für den Auspuff...
    Dann wird es wohl die vom GT werden.


    Gruß

  • So, ich war jetzt endlich beim Händler. Leider ohne Erfolg.


    Angeblich gibt es nur die Badewanne MIT AHK-Deckel und OHNE ESD-Aussparung.



    Das kann doch nicht sein, oder?

  • Gäbe noch die vom Ur-GT, bringt dir aber auch nix weil die auch ne Aussparrung für den Auspuff hat.
    Die Auswahl von Schürzen bei Anhängerkupplung ist etwas beschränkt.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Mist. Dann muss ich wohl doch bei der Badewanne bleiben.
    Oder hat zufällig noch jemand einen passenden ESD für mich? ;) Die Gelegenheit könnte ich ja jetzt nutzen..

  • Hey Leute,


    will mir den GT Heckansatz kaufen aber bevor ich mir den Ansatz hole wollte ich von euch wissen ob er ohne Probleme passt.
    Achso ja ist ein Original VW Teil!!!


    lg Arthur und danke im Vorraus

  • Wenns n Original Teil ist, sollts auch passen, das Heck ist bis auf den Ansatz bei allen Golf gleich ;)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Ja das habe ich auch gedacht nur habe ich von meinem Freundlichen gesagt bekommen, dass er nicht weiß ob das passt. Solche Aussagen von "Fachpersonal" irritieren mich immer ein bisschen, deswegen frage ich lieber noch mal bei euch nach.


    lg und danke für die schnelle Antwort

  • Die Votex-Heckschürze hat eine abnehmbare Klappe für eine Anhängerkupplung. :D


    Ich habe die mir vor kurzem in der Bucht geangelt. Die ist bei VW allerdings sündhaft teuer.


    Dazu auch eine Frage in die Runde: Im Fahrzeugschein meines gebrauchten ist eien Vorbereitung für eine AHK vermerkt. Was genau bedeutet das? ?( Liegt der E-Satz, d.h. die Kabel, schon? Ist die AHK schon im Bordnetz freigeschaltet?


    Klar, die Kupplung selber muss ich noch kaufen. Und was sonst noch?


    Ach ja, das ist die Votex:


    [Blockierte Grafik: http://sillerdesign.de/wordpressblog/wp-content/uploads/2009/04/img_2200.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/7351/documentlibrary5cbodykitrr0fc.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von nazgul77 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!