auf ein Lederlenkrad umrüsten...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • auf ein Lederlenkrad umrüsten...

      Hallo,
      ich habe eine laienhafte Frage an alle Profis unter euch- derzeit habe ich in einem Golf 5 Variant BJ 2007 ein einfaches Plastik 3 Speichenlenkrad ohne Multidings eingebaut und möchte ein neues Lederlenkrad einbauen lassen- ist dies möglich - einfach austauschen mit der Airbageinheit - oder ist das doch mit etwas Mehraufwand verbunden? stelle ich mir dies vielleicht zu einfach vor? danke für die Infos,
      beste Grüsse

    • Möglich ist das.Der Airbag von deinem, passt in jedes andere 3 Speichensportlenkrad.Hier im Forum gab es einige,die ihr 3 Speichenlederlenkrad verkaufen.Aber an die Airbageinheit, sollte nur geschultes Fachpersonal ! ;)

      VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

    • So sieht es bei dir orginal aus mit dem Airbag oder ??







      Falls ja kannst du auch dieses lenkrad verbauen !! Aber Vorsicht !! Wenn du es selber machst Batterie abklemmen schlüssel abziehen und ca. 5 min warten !!!Und das lenkrad bzw die räder gerade halten und ein zweiten mann holen für das los schrauben der mutter !!!!



    • lenkradposition bei gerader spur markieren und dann mit der vielzahn-nuss losmachen.
      vielzahn-nuss haste bestimmt nicht irgendwo rumliegen die größe weiß ich gerade nicht mehr hatte im laden aber knapp 10 EUR gekostet

      gruß

    • Vielleicht sollte man noch erwähnen das es die Lenkräder in Anthrazit und in Satinschwarz gibt, er sollte also eines wählen das zur restlichen Innenfarbe passt.

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • rittmeister schrieb:

      Vielleicht sollte man noch erwähnen das es die Lenkräder in Anthrazit und in Satinschwarz gibt, er sollte also eines wählen das zur restlichen Innenfarbe passt.


      wo du da gerade beim thema bist: wie kriege ich das zu 100% heraus?
      ich meine du könntest mir jetzt sagen dass das eine dunkler als das andere ist allerdings könnte ich wahrscheinlich nichts damit anfangen weil ich keinen vergleich habe! gibs da i-ein tipp?
    • Sergeant schrieb:

      rittmeister schrieb:

      Vielleicht sollte man noch erwähnen das es die Lenkräder in Anthrazit und in Satinschwarz gibt, er sollte also eines wählen das zur restlichen Innenfarbe passt.


      wo du da gerade beim thema bist: wie kriege ich das zu 100% heraus?
      ich meine du könntest mir jetzt sagen dass das eine dunkler als das andere ist allerdings könnte ich wahrscheinlich nichts damit anfangen weil ich keinen vergleich habe! gibs da i-ein tipp?

      Lenräder mit der Tn Endung RZR sind anthrazit, mit der Endung TDL sind titanschwarz.
      Ansonsten fragen aus welchem Modelljahr die Teile stammen, alle ab Modelljahr 2006, also was ab 05/05 produziert wurde ist titanschwarz

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • wo finde ich denn die TN vom lenkrad? sicherlich hinter der verkleidung oder? :thumbsup:#

      hab gerade nochmal ganz genau geguckt und meine erstzulassung ist nach 05/05, also hab ich wohl titanschwarz! ist titanschwarz nun gleich satinschwarz?^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sergeant ()

    • Ja titanschwarz ist die korrekte bezeichnung, satinschwarz war was anderes ^^

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • MJ 04/05:

      7B4 = anthrazit
      RZR = anthrazit/aluminium (GTI)
      E74 = schwarz

      MJ 06/07:

      WHU = schwarz/tropicorange
      XKM = schwarz/blau
      USZ = schwarz/aluminium
      XRZ = schwarz/blau
      VFT = satinschwarz/alu
      TDL = satinschwarz/alu
      XAN = schwarz/rot
      TVJ = satinschwarz/alu
      E74 = schwarz

      MJ 08:

      wie MJ 06/07, zusätzlich:

      YRB = lichtgrau
      YTH = schwarz/gelb

      MJ 09:

      wie MJ 08.

      Titanschwarz ist dieses aufgeschäumte Zeug bei der Armaturentafel und den Türverkleidungen.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D