Hilfe, mein 1.4er ruckelt

  • hallo


    Vielleicht kann mir einer helfen, ich hab jetzt schon seit wochen probleme mit meinen Auto is ein Golf 4 1,4 75PS Kombi und zwar im Stand schwang die Drehzahl zwichen 650 und 750 aber das nur alle 4 oder 5 sec also alle 4 sec fällt die Drehzahl runter und der Motor schüttelt sich und wenn ich fahre und die Geschwindigkeit halte ruckelt er auch immer, wenn ich gas gebe ist es fast nicht da, hab jetzt schon die Zündkertzen, Zündspuhle getauscht Drosselklappe gereinigt bei VW war ich auch schon die haben die Lamdasonde hinterm kat getauscht und einen Themperaturfühler getauscht im fehlerspeicher ist auch nix drin vielleicht kann mir hier einer sagen woran es liegt und es wudre der Zahnriemen getauscht aber ich bin mir nicht sicher aber glaube das es seit dem ist!!!


    danke schonmal in vorraus

  • Ich habe den Titel mal überarbeitet. Das du Probleme mit einem GOlf 4 hast ist hier im Bereich klar, da ist der Motor wichtiger ;)


    Bearbeite doch bitte nochmal deinen Text. Satzzeichen sowie Groß- und Kleinschreibung dürften das Ganze leichter lesbar machen :)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • .... es wudre der Zahnriemen getauscht aber ich bin mir nicht aber ich glaube das es zeit dem ist!!! ..

    Als du bei VW warst, hast du das denen gesagt, dass der ZR gewechselt wurde? Evtl. sind die Steuerzeiten verändert... hört sich nämlich so an...

  • danke für die Antwort


    Ja hatte ich gesagt aber hat den nicht viel interesiert aber im Fehlerspeicher ist darüber auch nichts zu finden die haben mir das Protukoll mitgegeben naja werde ich doch mal zu einer anderen Werkstatt gehen

  • denke mal eher an die drosselklappe. reinigen bringt nicht immer was, vorallem sollte man dannach die lernwerte löschen in anpassung kanal 0. und ne grundeinstellung durchführen(in grundeinstellung(04) kanal 060 oder 098). erscheint dann ein error ist die klappe im eimer



    steuerzeiten kontrollierst du so schnell nicht. muss die riemenscheibe runter. da muss der schräge zahn am rad mit der markierung am block fluchten. und oben an den 2 nockenwellen mit 2 stifte

  • steuerzeiten sind was anderes, wie schon geschrieben muss eine grundeinstellung vorgenommen werden, das kannst du aber nicht - das muss die werkstatt via tester machen

  • Liegt sehr nahe am Zahnriemen. Komme gerade selbst von der Werkstatt und hatte genau das gleich Problem mit meinem 1.4er. Obwohl mir der Mechaniker mehrmals versichert hat dass es passt wurde heute festgestellt dass der Zahnriemen um einen Zacken verschoben war.


    Hoffe der Motor hat dadurch keinen Schaden genommen :S

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!