ED-305 stellt sich vor

  • Ja das stimmt. Je nach NM muss das DSG geändert werden,bzw verstärkt werden.


    Maximale Belastbarkeit sollen 350 NM sein,obwohl einige Tuner die DSGler trotzdem auf über 400 NM hochdrehen...



    Ich hatte mal irgendwo gelesen,dass angebleich eine Belastbarkeit von 500 NM möglich wäre( Drehmomentkurve soll langsam bzw gleichm. ansteigen???),kann es mir aber nicht vorstellen.



    Bei meinem 4er war leider auch nach kurzer Zeit die Kupplung ganz schön überfordert.....


    War kein DSG,allerdings wurden die Belastbarkeitsangaben auch nur leicht überschritten und das Drehmoment war nicht auf einen SCHLAG da :wacko:




    Gruß

    Gruß Boris


    masdubation

  • Hey ED-305 :)
    schicker dinger, macht viel her und fast schon perfekt.
    kommst von dem muggesturm hinna malsch?^^
    weiter so :thumbup:

  • Hallo!


    Super schöner ED30! Optik ist Top, tiefer würde ich ihn garnicht machen! steht wirklich super da! Ich mag es auch dezent!


    Bin gespannt was noch so passiert!



    Lieben Gruss aus Köln


    Christoph

  • Hallo,
    ja genau dort wohne ich. Bin aber kein gebürtiger Muggensturmer, sondern geboren in Karlsruhe.


    Ja, momentan stehe ich auch eher auf dezent. Eigentlich sollte man einen Edition30 (wie auch die anderen GTI Ediiton oder Jubi Golf) auch nicht verbasteln. Aber nagelt mich mit der Aussage bitte nicht irgendwann fest :D


    Gruss Oliver

  • Richtig geile Karre die da fährst!!!
    Bald können wir in Karlsruhe unser eigenes Treffen starten werden ja immer mehr!!! :D


    Gruß Marcel

  • Moin,


    Ich nochmal, ja das mit dem Verbasteln ist so eine Sache, meist macht man eh mehr als man eigentlich wollte, ich kenn das. War gerade mal auf deiner HP, schick gemacht, nur das "meinGolf" Banner fehlt noch in deiner Freundesliste.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Richtig geile Karre die da fährst!!!
    Bald können wir in Karlsruhe unser eigenes Treffen starten werden ja immer mehr!!! :D


    Gruß Marcel

    8o Kann ich nur bestätigen!


    Geile Karre!!!


    ED in BMP - ein Traum :rolleyes:


    Grüße aus Baden-Baden
    :D Michael

    Fahrzeuge bisher:
    1. 1990-94: VW Golf I GLS, rot, Bj1980, 60PS Benziner(!)
    2. 1994-2000: VW T2 Ogger-Gelb, Campingbus (Weinsberg), Bj 1985, 60PS Benziner
    3. 2000-08: VW Golf III GTI (Edition 20 Jahre GTI), schwarzmetallic, Bj 1995, 2.0ltr. 115PS Benziner
    4. seit Nov. 08: VW Golf V TDI (United), blackmagic-schwarzmetallic, Bj 2008, 2.0ltr. 140PS Diesel

  • Hallo bigfood,
    kein Problem schick mir einfach den Banner zu unter: nessquick@t-online.de


    Brauche natürlich dann noch die Verlinkung. Dann stell ich den Banner bei mir rein.


    Mit BMP ist man farblich nicht absolut im Trend. Da ist immer noch "weiß" Vorreiter denke ich. Aber mir gefällt er auch in schwarz ganz gut. Habe vorhin einen Edition 30 in grey gesehen. Dazu noch BBS CK Felgen (anthrazit). Hat auch gut ausgesehen.


    Gruss Oliver

  • Ein Edition 30 sieht immer gut aus... :)
    Schwarz kommt wieder..ganz bestimmt... :thumbup:

    Gruß Boris


    masdubation

  • ist dein Kollege auch hier im Forum auf dem dritten Bild den ?

    Er läuft und läuft und läuft...


    Nach jahrelanger Abstinenz wieder im Bund

  • Hallo, vielen Dank ...


    Werde versuchen, Euch immer schön auf dem Laufenden zu halten und alles ausführlich zu dokumentieren.


    Gruss Oliver

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!