LPG für meinen Golf IV V5: Welche Anlage?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • LPG für meinen Golf IV V5: Welche Anlage?

      Hallo zusammen!

      Brauche etwas Entscheidungshilfe! Bin am überlegen meinem V5 eine Autogas-Anlage zu gönnen, nur weiß ich nicht welche. Hatte schon mal einen 3er GTI mit einer Femitec Stag 300, war damit auch zufrieden bis auf zwei kleinere Aussetzer.
      Der gleiche Umrüster hat mir für den V5 auch eine Femitec empfohlen. Ich war dann noch bei einem anderen Umrüster auf Empfehlung von nem Bekannten, der würde mir nur bedingt zur Femitec raten und mir eher eine BRC einbauen, da die irgendwie stabilere Düsen hat. Wenn ich etwas mehr ausgeben will auch ne Prins. Ne Prins möchte ich eigentlich nicht, da ich schon oft gehört hab, dass die recht durstig ist.

      Hat jemand Erfahrungen mit V5 Motoren auf Gas? Ach ja, ist ein AGZ! Bin für jede Meinung dankbar! :D

      Danke und Grüße

      PS: Bin natürlich auch am überlegen nen Diesel zu kaufen aber der V5 hat gute, soundmäßige Gründe ihn nicht herzugeben! 8)

    • Hi,

      ich fahre einen V5 auf Autogas!
      Meiner hat eine Landi Renzo LPG-Anlage verbaut.

      Ansich ist es egal, welche Anlage du einbaust, klar sollte es eine bekannte und gute Firma sein und kein Billig-Import.
      Letzendlich entscheidet die Erfahrung und Einstellung des Umrüsters, wieviel du an Mehrverbrauch hast. Bei mir sind es unter 10%!

      Bei waren es auch der Sound, der den Ausschlag für den V5 gab! Habe eine Bastuck-Komplettanlage verbaut, der Sound ist einmalig :)

    • hey ich fahre einen v5 20 v mit prins vsi und ist alles schick...verbrauch mit anlage 19liter ca im winter. habe aber auch eine sehr durstige fahrweise (außerdem automatikgetriebe).

      mein kumpel fährt auch einen v5, jedoch einen 10v schalter. verbraucht in der stadt ca. 11 liter. hat auch eine prins vsi verbaut.

      wir würden nichts anderes verbauen. es geht nichts über eine prins. ;);););)