1,4 16 V Keine Leistung nach Kaltstart und Ruckeln

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1,4 16 V Keine Leistung nach Kaltstart und Ruckeln

      Hallo Zusammen,

      habe einen Golf IV 1,4 16V mit knappen 160.000km.
      Nach einem Kaltstart nach einer Standzeit von 2-3 Tagen habe ich folgendes Problem:
      Der Motor hat keine Leistung beim Fahren. Wenn ich Gas gebe kommt keine Leistung sondern die Drehzahl rutscht nach unten und der Motor säuft fast ab.
      Wenn ich ganz leicht Gas gebe kommt etwas Leistung und ich kann auch beschleunigen, aber nur mit Ruckeln. Ab 2000 U/min geht es dann wieder etwas besser.
      Sobald der Motor war ist ist das Problem weg. Auch wenn ich an dem Tag schon mal gefahren bin ist es nicht.

      Kann mir jemand helfen?
      Habe bis jetzt die Zündkerzen überprüft.

      Vielen Dank schon mal