Rost in der nähe der Bremsscheibe Mittel dagegen... ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rost in der nähe der Bremsscheibe Mittel dagegen... ?

      Hallo,
      Zwischen Felge und Bremsscheibe hat sich in letzter Zeit bei mir viel Rost gebildet denke das es vllt. normal ist kann man was dagegen tun das es nicht so extrem aussieht ... ein schlimmer Fall
      Gibt es ein Mittel dagegen, dachte an Imprägnierspray aber ob das was bringt ? anmalen
      Was könnt ihr da empfehlen ...
      Danke schon mal im Voraus.

    • machen kann man dagegen nicht viel außer neue, beschichtete scheiben kaufen ;)





      Du kannst allerdings die scheiben runterbauen, diese flächen anschleifen und bremssattellack drauf pinseln, gibts ja in diversen farben.. normaler lack wird wegen der enormen temperatur nicht lange halten.

    • Aja das kann man machen mit Bremssattellack bemalen? , :rolleyes: was könnte man da für eine neutrale Farbe nehmen Schwarz ? meine Bremssattel sind nähmlich schon schwarz bepinselt worden vom optischen macht es daher einen SInn.......
      Danke dir für die Hilfestellung :thumbsup:

    • Kannst auch stinknormalen Hammerit-Lack für 5€ nehmen. Der hält genauso gut!

      Hab den jetzt schon ne ganze Weile auf meinen Bremsbacken und sieht immer noch aus wie frisch gestrichen ;)

      "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert " :D
    • hammerit iss viel billiger und hält 100%ig ich hab bei meinem passat 3b auch 2 jahre hammerit auf den bremssätteln gehabt und es hat nie die anstalten gemacht sich abzulösen oder so. ich werd nächstes jahr auch wieder hammerit nehmen für mein jetta