Breu's Golf V 2.0 TDI

  • Hab mir gestern mal wieder was für meinen Golfi gekauft :D


    Eine Sportsline Innenausstattung BJ. 2007 mit den rot/schwarzen Streifen :thumbup:


    Find die total geil, werd natürlich auch wieder Bilder machen, sobald sie verbaut ist!

  • hey österreich-kollege :D


    sehr schicker 5er, besonders die winterräder sind mal der hammer :thumbup:


    richtig old school, wie auch schon "straightshooter" sagte :)


    sag mal, hab vor mein :baby: im frühjahr tiefer zu legen, sind echtn nicht mehr als 30mm in österreich drin??


    LG aus der Steiermark
    Marc

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • hey das freut mich aber hier einen ösi 8o anzutreffen!


    Ich weiss leider nicht genau wie viel bei den Federn geht, aber man darf ja nicht unter 11cm außer bei beweglichen Teilen da darf man bis zu 8cm.


    Ich glaub ich werd bei mir die 35er HR nehmen, die hat pieschmann auch drinnen und mit denen sieht er sehr gut aus.

  • hehe ja ein paar ösi's sind schon vertreten hier :D


    ja das mit den 11cm weiß ich...sag mal wer is dieser "pieschmann"...hast vll mal nen link? :rolleyes:


    ich dentiere auch zu den 35er von h&r, aber ich glaube halt das ich dann unter den erlaubten 11cm bin :pinch:

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Ein sehr schicker Wagen... gefällt mir gut.



    Das mit dem Ösi - TüV ist echt blöd, aber das mit den H&R - Federn 35 sollte passen


    Dann sieht es wenigstens etwas tiefer und besser aus. :thumbup:

    Gruß Thomas

  • Pieschmann ist eh hier aus dem Forum, gibs einfach mal bei der Suche ein.


    Der hat einen weißen TSI mit H&R und ich glaub das sollte sich auch bei uns ausgehen.


    Ja tiefer muss er auf jeden Fall noch, wollte zuerst die 45/35 Eibach nehmen, aber das geht sich wie gesagt in Ö glaub ich leider nicht aus :(


    Gibts hier vielleicht Österreicher, die ihren Golf schon tiefergelegt haben?


    Das blöde is ja auch, dass wenn man Räder und Fahrwerk verändert zum Ziviltechniker muss und das kostet wieder einiges :thumbdown:

  • Das blöde is ja auch, dass wenn man Räder und Fahrwerk verändert zum Ziviltechniker muss und das kostet wieder einiges :thumbdown:

    jap das is in Ö richtig schei*e :thumbdown:
    was kosten den der besuch bei einem ziviltechn. so ca.?


    hab zuerst überlegt mir den eibach pro-kit zu holen...aber die 35er von h&r würden schon nochmal um einiges mehr hermachen.


    kann man das eig. irgendwie relativ einfach messen ob es sich ausgehen würde das ich noch die erlaubten 11cm habe bevor ich die federn einbaue?

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Nein, ich denke das kann man dann erst sehen, wenn die Federn drin sind .... mir wäre keine Möglichkeit bekannt :S


    Hab jetzt das original Sportfahrwerk drin und dass is ja angeblich schon 15 mm tiefer als sonst und da hab ich noch genug Freiheit zum Boden, ich glaub dass ich mal so 20 cm vom Schweller bis zum Boden gemessen habe (da waren aber die Votex-Schwerller noch nicht drauf)


    Ich glaub die Preise beim Ziviltechniker sind ziemlich unterschiedlich, kommt auch immer drauf an, wie viel du am Auto gemacht hast, was typisiert gehört.


    Der Preis hängt aber glaub ich auch vom Ziviltechniker ab.


    lg

  • schade, das man das vorher nicht messen kann...nja, dann bleibt mir eh nicht anderes übrig als die 35mm federn von h&r zu kaufen, einzubauen und HOFFEN das ich die 11cm hab :rolleyes: :D


    lg

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Ja das gleiche werde ich auch machen, aber erst im Frühjahr, ist mir im Winter zu gefährlich so tief rumzufahren.


    Bei uns hats gestern schon heftig geschneit 8|


    lg

  • jap seh ich genauso, alles erst im frühjahr...meine gt-front kommt auch erst im frühjahr ran, obwohl sie schon im keller liegt ;(


    ...aber wie heißt es so schön...vorfreude ist die schönste freude...aber leider auch die schlimmste :rolleyes:


    lg

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Danke Suki!


    Leider funkt der Link nicht, den du gepostet hast.

  • Warum kann ich eigentlich meine Beiträge nicht mehr bearbeiten??

  • Warum kann ich eigentlich meine Beiträge nicht mehr bearbeiten??

    Weil dies nur bis zu 24 Stunden nach erstellen des Beitrages möglich ist.


    Zu meiner Verlinkung: Leider musst du selber nach den Usern suchen ("Forum", "Mitglieder","Mitgliedersuche" und dann bei Wohnort "Österreich" eingeben). Kann es nicht verlinken...(andere User ID).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!