Fussraumbeleuchtung anschliessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fussraumbeleuchtung anschliessen

      Hi!
      Habe jetzt die Originale Fußraumbeleuchtung hier liegen.
      Kann mir jemand sagen, wie und wo ich die anschließe?
      Am besten mit Bild, bin ein totaler Elektronik-Noob :)
      Danke und Gruß Chris

    • Sergeant schrieb:

      also ich muss sagen ich finde die anleitung bei team dezent für den einbau der originalen leuchten i-wie nciht so hilfreich, keine ahnung, also ich seh da nicht wirklich durch

      Stimmt leider, es ist weder beschrieben, was man alles ausbauen muss, noch wie man das ganze anschließt...
      Für die Originalleuchten mMn nicht zu gebrauchen :(
    • Die beiden Einzelleitungen mit Kontakten für die Leuchtenstecker in der Mitte durchschneiden, sodass man 4 Kabel mit 4 Pins erhält. Die 4 Einzelleitungen in die beiden Steckergehäuse einpinnen und die Steckergehäuse mit der Originalleuchte verbinden. An einer Leuchte das Kabel das auf Pin 1 (+) eingepinnt ist mit einem Kabelverbinder mit dem 2m Kabel verbinden.

      Diese Leuchte auf der Beifahrerseite einclipsen und das Kabel zum Fahrerfußraum verlegen.

      Die andere Leuchte auf der Fahrerseite einclipsen und das Kabel das auf Pin 1 eingepinnt ist zusammen mit dem Kabel der Beifahrerleuchte verdrillen und zusammen in eine Kammer eines Stromdiebs legen. In die andere Kammer des Stromdiebes gehört die Einzelleitung mit den Kontakten für das Bordnetzsteuergerät. Die Einzelleitung vorher durchtrennen, da nur 1 Pin benötigt wird. Danach am Bordnetzsteuergerät Kammer B7 suchen und das Kabel dort einpinnen.



      Hier noch mal alle Kammern des Bordnetzsteuergerätes auf einem realen Bild beschriftet




      Folgende Einstellungen müssen noch im Bordnetzsteuergerät gemacht werden

      STG 09 (Bordnetz) auswählen
      STG Lange Codierung -> Funktion 07

      Byte 00 Bit 2 aktivieren Fußraumbeleuchtung verbaut


      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • so, ich will mich jetzt am Wochenende mal an die Geschichte dranwagen.

      Ich denke mal, ich brauche für Fahrer- und Beifahrerseite zusammen insg. 4 Kabel und 4 von den Plastiksteckern oder?
      Habe nämlich nur je 2 hier liegen und müsste die dann heute noch bestellen.....


      Gruß Chris