Passt der Schaltknauf Automatik ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passt der Schaltknauf Automatik ?

      Hallo Gemeinde,
      habe eine spezielle Frage, fahre einen Golf v Bj.05 Automatik (kein DSG) ist es möglich so ein Schaltknauf einzubauen

      Es gibt ja diese Edition 30 Schaltknäufe auch ohne DSG beschriftung.
      Wäre euch riesig dankbar für weitere Information

    • Nein, nicht ohne den Wählhebel im inneren zu erhitzen und ihn um 90° zu drehen. Der GTI/R32-Hebel hat den Knopf ja vorne, normale Gölfe haben ihn links an der Seite. Alternativ kann man(n) ins Audi-Regal greifen und dort die Teile vom A5/A6/A3/S3 nehmen. Hatte erst A6 und dann S3 verbaut, und jetzt ED30/Pirelli-GTI-Mix. Habe auch den Penöpel erhitzt und um 90° gedreht. Ist aber gefährlich, wenn der abreisst, brauchst Du eine komplett neue Wählhebelbetätigung, kostet ca, 200 €uronen, m.W.n. Bilder vom S3-Wähllhebel findest Du in meiner Fahrzeugvorstellung.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D