Navi Einbau !!HILFE!!

  • Hallo;
    habe 2 fragen:
    1.brauche ich für den Navi-einbau ein Anleitung? oder ist das so einfach, dass ich keine benötige?
    2.kann ich denn Nexxtel Adapter acuh mit einem Yamakawa DVD-Player verbinden? denn der Dietz-Adapter soll 159,-€kosten und der Nexxtel nur 139,-


    danke für eure Hilfe


    Gruß Sepp

  • Ist eigentlich wirklich nicht allzu schwer. Du benötigst folgende Produkte (je nachdem was du alles anschliessen möchtest):


    1. ADAPTER VW NAVI MFD + AUDI NAVI PLUS ( DX ) (Affiliate-Link)


    2. Dietz 1212 Multimediaadapter für Navi VW/Audi (Affiliate-Link)


    3. Antenne & 5m Kabel (Affiliate-Link)


    4. Mini ISO Stecker auf 4x Cinch-Buchse (Affiliate-Link)


    Punkt 4 benötigst du nur wenn du einen externen Verstärker an das MFD anschliessen willst und Punkt 2, wenn du das MFD mit externen Quellen verbinden willst.


    Der Einbau gestaltet sich relativ einfach, alles mit einander verbinden (soweit es geht) und die Kabel von denen du keine Ahnung hast, einen Fachwerkstatt (Bosch Dienst oder Autohifi-Händler) für ein paar Euro verbinden lassen (spart sehr viel Zeit und Geduld), das wars :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hab immer noch das Problem mit der alten Firmware auf meinem Navi und die Update CD die mir LeeNouks geschickt hat wurde von meinem Navi nicht erkannt bzw. war defekt, da mein CD-ROM Laufwerk im PC diese auch nicht lesen konnte. Von mir gebrannte Update CDs nimmt es leider auch nicht an und VW will mich verarschen und gibt mir immer wieder neue Telefon-, Fax-Nummern und Anschriften um mich wegen der Update CD zu informieren, aber leider ohne Erfolg :(


    Falls mir also jemand eine Update CD (bitte irgendwie prüfen ob die von eurem Navi auch erkannt wird) zusenden kann, würde ich mich sehr freuen, da ich meinen DVD Player ohne das Update vom 22.03.2003 leider nicht ansprechen kann ;(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • So, hab die Firmware jetzt endlich upgedated und gleich mal den DVD Player angeschmissen :))


    Aber gleiches Problem wie bei vielen, das Bild bleibt nicht ruhig sondern läuft dauernd nach oben hin durch :(


    Hab auch noch keine Lösung für, aber hier schon einmal etwas gefunden:


    http://navi-forum.net/board/vi…s=0&postorder=asc&start=0


    Wer kann mit der Info etwas anfangen bzw. dort qualifizierter Nachfragen als ich? :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Daniel
    @ Alex
    was macht der Player?Hast es zum laufen gebracht?


    https://www.meingolf.de/wbb2/t…threadid=7902&page=2&sid= :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!