Hilfe! ESD hat KEINEN Sound

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe! ESD hat KEINEN Sound

      Hallo hab da mal eine Frage und zwar besitze ich einen Golf V 1,6FSI und habe am Wochenende nen ESD von "Remus" draufgemacht (Duplex) als wir meinen alten originalen ESD abhatten kam schon kaum Sound aber man hat ein wenig was gehört. Jetzt wo der Duplex von Remus drauf ist habe ich Absolut keinen Sound mehr!?!?!?!? Woran kann das liegen? Hab mit Freunden schon überlegt ob es an dem FSI liegt, kann das sein? Bitte um Hilfe so zu fahren ist ja eine Zumutung;)

    • Hallo würde jetzt erst mal ein paar KM drauf fahren dann Brennt der sich schon noch durch.
      Ich hab auch ein 1,6 FSI und den esd von Öttinger die sind auch von Remus und der sound kam auch erst nach 1 bis 2TKM .

    • Ja das hatte ich mir auch anfangs gedacht aber wie ges der hörte sich schon ohne ESD so ssch..... an... gibts keine andere möglichkeiten?

    • Persönlicher Tipp von mir: MSD durch ne Atrappe ersetzen! Das Problem ist einfach, dass am ESD nicht mehr genügend Sound ankommt...
      Wenn der MSD rausfliegt, wird de Ton echt genial, aber nicht so prollig laut.
      Einziges Manko: man muss sich darüber im klaren sein, dass man das Ding nicht eingetragen bekommt!
      Ich hab's so gemacht & hatte bisher weder Probleme beim TÜV noch mit der Polizei... :thumbsup:

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Dann müsste ich es mal mit der MSD-Atrappe ausprobieren... Tip wo es die günstig gibt? Ne gute versteht sich, wie ges will das der Sound lauter wird.

    • Hat noch niemand dran gedacht ne komplette AGA zu verbauen zB. von Remus FSW mit 65mm Durchmesser? die klingt bestimmt auch ganz ordentlich!! Denke nicht das die MSD-Atrappe der einzige Weg zum Sound ist. Ich hab bei mir derzeit nen GTI-ESD drauf und der bringt ja auch genialen Sound, also kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das bei dir komplett ohne ESD kein Sound/Lautstärke da ist?!? Dann muss das wohl wirklich am FSI liegen...? Aber wie gesagt ne Komplettanlage würde hier sicher Sinn machen, wenn man nen sportlichen Sound will :)

    • Black_Flow ich habe leider echt kein bisschen Sound mehr durch den Esd, wie ges selbst wo kein Esd dran war kam ganz minimal Sound bei mir an. Hoffe echt das es mit der Atrappe getan ist ansonsten gebe ich auf :( Kumpel von mir(acuh hier im Forum angemeldet) hat sich jetzt vor einigen Tagen auch den GTI ESD an seinen Golf V gemacht und der hört sich mega geil an :thumbsup: Danke euch allen trotzdem für eure Beiträge und wie ges hoffe das es mit der NOVUS Atrappe mir reicht, hab sie gestern bestellt bei E-Bay. Melde mich dann hier nochmal im Thema wenn ich sie drunter habe.

    • Hallo V-er´s ;)
      Habe soeben mit nem Kumpel die MSD-Atrappe drunter gemacht und muss sagen das ich echt Sehr zufrieden mit dem Sound jetzt bin. Das hat sich echt sehr sehr gelohnt die drunter zumachen. Jetzt hab ich den gewünschten Sound;) Danke an alle die mir weitergeholfen haben....
      Bis Dann ___JuRo___ :!:

    • Könntest du vll nen Soundfile uppen?

      Ich bin mit meinem ABT System auch nicht zufrieden und frage mich grade, was sich bei mir am meisten lohnen würde...

      Falls jemand mal so nett wäre um in meine FV zu schauen... da sieht man meine ESD, die würd ich gern behalten ^^