VW Golf GTI 2.0

  • Hi ich wollt mal wissen was ihr zu dem Auto sagt ( und wenns gut is, bitte nich wegschnappen ;) )


    http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=121737160&origin=PARK



    Mir fällt vorallem auf, dass er grad mal ~9000km runter hat, und das seit 2005. Das macht in knapp 2300 km pa. Das ist SEHR wenig. Ich denke mal am Preis könnte man VIELLEICHT noch etwas machen, da ich bar bezahlen würde.


    Mir ist vorallem wichtig das des Auto wenig KM hat, da ich vor habe es noch sehr lange zu fahren. Dazu kommt, dass der Preis mir hier irgendwie sehr verlockend ausschaut. Neu hat das Auto damals immerhin an die 27.000€ gekostet.
    Seriös siehts aber aus, immerhin ein sehr großes, deutsches Autohaus.


    kA wie sieht ihr das?


    MfG

  • Ích suche auch gerade einen. Fänd ich auch OK aber ich brauche einen 4 türer!

  • Also der sieht ja Hammer aus für 2005....wenn die noch gut nen 1000er runter gehen würden dann könnte das ein schnäpchen sein finde ich.


    Viel Glück


    und handel noch ein paar Winter Reifen raus ;)

  • Und meint ihr nicht, dass die niedrige KM-zahl eher negativ ist? Nach fast 5 Jahren nur 9k km. Hat da ne Oma nen GTI fürs einkaufen benutzt?



    Kann doch sein, dass da etwas am Auto manipuliert worden ist. Ich hab da mal wegen ner Probefahrt angerufen und wurde voll abgesägt. Von wegen da würden zu viele das Auto nur mal Fahren wollen und es am Ende doch nicht kaufen.



    Worauf muss ich achten / bestehen bzw. was dürften die mir gar nicht verbieten ( zb Auto zu einer unabhängigen Werkstatt bringen ) wenn ich mir das Auto aber mal anschauen gehe.

  • Also wenn die keine Probefahrt machen würde ich auch nicht kaufen.
    Da es ein Händler ist muss er ja auch Garantie geben und sich für den km stand verbürgen da seh ich wenigger das Problem...aber normal sieht man auch wenn ein Wagen erst 9 TKM gelaufen hat..(z.b Motor ,Bremsen ect)
    Mit der Inspektion kann auch stimmen ich habe im Checkheft stehen bei 8000 dann war bei 16500 eine jetzt hat der 19000 gelaufen und die nächste ist bei 32000.....
    Aber am besten ist wol mal anschauen und mal nachfragen warum der so wenig gelaufen hat eventuel nicht dauerhaft angemeldet usw....Aber das kan man ja sehen im Brief.


    Anschauen würde ich mir den bestimmt mal wenn ich einen suchen würde...


    Gruß


    Thoson97

  • Also wenn die Km echt sind, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann ist das Fahrzeug einfach lange Zeit unangemeldet rumgestanden.


    Ich hab meinen damals auch mit 2000 km gekauft und er war 1 Jahr alt.


    Sieht sehr verlockend aus. Ohne Probefahrt würd ich den aber auch nicht kaufen.


    greez

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Also habe gerade mal was gefunden...


    Da steht einer von 2008 aus den USA (quasi wie meiner) mit nur 2000km und in schwarz zum echt günszigen Preis.


    Einfuhr wurde schon bezahlt nur noch deutsche Tüv VOllabnahme ...weiss leider nicht was sowas kostet sollte auf jeden
    Fall schonmal fragen ob der Nebelschluss Leuchten schon dran hat weil das kommt auch jeden fall dazu...
    Und die Sondereintragung für das kleine KZ hinten....aber denke diese Sachen kann man ja bestimmt noch Handeln!!


    Alerdings was ist das für ein Motor???? Meiner sieht irgendwie anders aus und der beschreibt den auch mit TSI...


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vggiedznqymq


    Gruß


    Thoson97

  • Ich verstehs nicht



    Solche Autos kosten doch neu wie viel ? 25k€? Warum werden die, sei es nun reimport oder nicht, mit so wenig KM für so wenig € verkauft? Machen die Leute da nicht einen abartigen Verlust?


    Naja seis drum, der reimport fällt dennoch weg, weil er viel zu weit weg ist. Fast 3 stunden Autofahrt sind mir ein bisschen zu viel. Komme aus Oberhausen


    Und ich merk grad, das Auto da oben is ausm Mobile Portal verschwunden... wurde also bestimmt verkauft. Naja seis drum, muss ich halt weitersuchen :pinch:

    Einmal editiert, zuletzt von StayTuned ()

  • Alter das ist ja fast geschenkt.


    Ich hab jan 2008 meinen Tour für 17 000 Euro als Jahreswagen gekauft.
    Der hatte damals 10 000 Km auf der Uhr und ist BJ März 2007.


    Wenn ich den GTI damals für den Preis gesehen hätte, währ meine Entscheidung
    ganz klar auf GTI power gefallen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!